1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Internet&Phone Vertrag - alten Router weiterbenutzen?
MM2802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich habe seit 2 Jahren den Red Internet & Phone 200 Cable zuhause mit der FritzBox 6490 Cable als Router. Ende letzten Jahres habe ich offiziell einen Tarifwechsel bei der Telefon-Hotline für Anfang dieses Jahres beantragt. Im Endeffekt läuft aber darauf hinaus, dass ich den gleichen Tarif behalte, dieser jedoch zu neuen Bezügen weiterläuft, da ich eigentlich mit Tarif und Gerät rundum zufrieden bin.

Jetzt kam heute das Paket von Vodafone zur Aktivierung des "neuen" Vertrages. Wie ich feststellen musste, befindet sich auch ein neuer Router - ein Sagemcom FAST5460 - im Paket. Gleichzeitig soll ich die Fritzbox als Altgerät zurückschicken. Wie es aussieht, entstand wohl ein Missverständnis, da ich davon ausging, dass mein Vertrag einfach nur "verlängert" wird ohne weitere Maßnhamen.

Da ich - wie gesagt - mit der Fritzbox sehr zufrieden bin und ich mir damals extra das FritzFon, um per DECT telefonieren zu können, angeschafft habe, wollte ich fragen, ob auch die Möglichkeit besteht, die "alte" Fritzbox zu behalten und weiter zu benutzen. So wie ich das verstanden habe, ist eine direkte Verbindung des Fritz Telefons mit dem Sagemcom nämlich gar nicht möglich, wodurch ich den neuen Router schlicht nicht gebrauchen kann ohne mir wieder ein neues Telefon oder eine Verbindemöglichkeit anzuschaffen.

Daher kurz gesagt: Kann ich nicht einfach die Firtzbox behalten und weiterbenutzen?

Viele Grüße!

14 Antworten 14
OFG57
Daten-Fan
Daten-Fan

Halo!

Ich habe meine Fritz Box 7490 als Repeater eingerichtet. Es laeuft nun seit einigen Tagen ganz gut. 

Auch kann ich da nun meinen WIFI Drucker verbinden. Dieser lies sich nicht an der VODA box betreiben.

Allerdings bin ich noch auf der Suche wie ich das Fritz Phone anschliessen kann. Ich habe noch keinen Weg gefunden Die Nummer zu registrieren.

Viel Glueck! 

MM2802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

die Widerrufsbestätigung kam heute morgen per Mail, das scheint also reibungslos geklappt zu haben.
Daher wollte ich mich nochmal melden, um zu fragen, ob du mir etwas anbieten kannst.

Viele Grüße!
Thomas
Moderator:in

Hallo MM2802,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe die FritzBox neu gestartet und sie funktioniert immer noch einwandfrei und auch im "MeinVodafone"-Portal sind bereits die neuen Vertragsdetails zu sehen. Scheint also alles geklappt zu haben.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Auftragsbestätigung in den kommenden nochmal per Post geschickt komme, oder?

Viele Dank für deine Geduld und deine ausführliche Hilfe!

Viele Grüße

Thomas

Hallo MM2802,

na ja so eine richtige Auftragsbestätigung ist das nicht. Das steht im Prinzip nur drauf, dass der Vertrag mit neuer Laufzeit unverändert weiter läuft. Du hast ja aber schon gesehen, dass es soweit richtig hinterlegt ist. An der Bandbreite hat sich ja auch nichts geändert. Die Bestätigung bekommst Du per Post.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!