Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2021 19:25
Hallo,
Ich habe heute eine neue Vodafone Station (technicolor) erhalten. Vorher hatte ich eine FritzBox, die ich allerdings nicht mehr mieten wollte. Beim ersten Start hat auch irgendwann die WLAN-LED geleuchtet, und ich konnte die auf der beiliegenden Karte stehende SSID auch sehen. Allerdings habe ich es nicht geschafft, mich zu verbinden (vielleicht beim Passwort vertippt). Bald darauf gingen Internet und Phone LEDs aus und wieder an (Update?), und die WLAN LED blieb dunkel.
Wenn ich mich mit dem Kabel verbinde und auf der Station einlogge, dann sehe ich auch im Experten-Modus keine WLAN-Settings.
Bei einem Reset mittels Büroklammer passiert genau das gleiche wieder.
Bei "Meine Geräte" steht bei der Station "WLAN-Option gebucht: ja", bei meinen Vertragsdetails unter Optionen finde ich allerding nur die FritzBox-Option. Vertrag ist Red Internet & Phone 250 Cable. Kann es sein, dass es Probleme mit der WLAN-Option gibt?
Gruß,
Lexif
am 30.03.2021 09:59
Hallo @Lexif,
kann sein, dass da Vertragstechnisch was nicht richtig hinterlegt ist, gerade wenn Du sagst, dass noch die Fritzbox hinterlegt ist.
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 30.03.2021 10:51
Hallo Tobias,
Du hast recht. Ich habe mich in der Zwischenzeit bereits mit der Vertragshotline in Verbindung gesetzt. Die WLAN-Option war nicht gesetzt, das soll heute behoben werden.
Beste Grüße,
Lexif
am 30.03.2021 13:41