1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Anschlussdose, ConnectBox anschließen
Anonym80328
Youngster
Youngster

Hallo, 


vor einigen Wochen war ein Techniker im Aufrag der Hausverwaltung unterwegs und hat nebst neuen Dosen auch direkt neue Kabel durch die Wände bzw. Kabelkanäle verlegt. Bis dato hatte ich meine Connect Box immer noch an der alten Dose mit klassischem "F" Stecker. Leider ist diese alte Dose nun seit Freitag offenbar tot und ich kann kann über diese keinen Dienst mehr nutzen. Der Tv Anschluss hat ohne Probleme an der neuen Dose funktioniert, allerdings bekomme ich die connect Box mit meinem bisherigen Kabel nicht angeschlossen. Nach Recherche handelt es dich offenbar um einen "Wiclic" Anschluss vom dem ich bis dato noch nie gehört habe. Nun scheint es im Internet das ein oder andere Kabel zum Erwerb zu geben aber passt es auch am anderen Ende auf die connect Box? 

Freue mich auf eure Antworten, Kauftipps, Anschlusstips etc. 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Ueberfordert666,


in dieser Fall ist das ganz einfach: Melde dich beim Kundenservice von Unitymedia, schildere kurz das du jetzt eine WisiClick Dose hast und dir wird ein entsprechendes Kabel für die Connectbox zugeschickt.


Durch die Umstellung kann es sein, dass der Techniker die alte Dose bzw. die Leitung zur Dose einfach abgeklemmt hat. Pro Haushalt wird eine Dose kostenlos installiert.


Nun kannst du das ganze auch alternativ als Störung melden, da die Connectbox an der alten Dose nicht mehr funktioniert. In diesem Fall wird wohl ein Techniker rauskommen und (sofern noch möglich) die alte Dose wieder anklemmen.


Auf jeden Fall sollte der Weg über den Kundenservice von Unitymedia gehen.


Alle Kontaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt

Unter dem Reiter "Chat & E-Mail" findest du den Chat. Sollte sich UBO als Erster melden, dann gebe einfach "Mitarbeiterchat" ein und du wird wirst du einem echten Menschen weitergleitet (Beachte dabei aber bitte die Erreichkeitszeiten des Chats.)

Du kannst auch über Facebook oder Twitter an @UnitymediaHilfe eine private Nachricht schreiben.


Andreas


Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Ueberfordert666,


in dieser Fall ist das ganz einfach: Melde dich beim Kundenservice von Unitymedia, schildere kurz das du jetzt eine WisiClick Dose hast und dir wird ein entsprechendes Kabel für die Connectbox zugeschickt.


Durch die Umstellung kann es sein, dass der Techniker die alte Dose bzw. die Leitung zur Dose einfach abgeklemmt hat. Pro Haushalt wird eine Dose kostenlos installiert.


Nun kannst du das ganze auch alternativ als Störung melden, da die Connectbox an der alten Dose nicht mehr funktioniert. In diesem Fall wird wohl ein Techniker rauskommen und (sofern noch möglich) die alte Dose wieder anklemmen.


Auf jeden Fall sollte der Weg über den Kundenservice von Unitymedia gehen.


Alle Kontaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt

Unter dem Reiter "Chat & E-Mail" findest du den Chat. Sollte sich UBO als Erster melden, dann gebe einfach "Mitarbeiterchat" ein und du wird wirst du einem echten Menschen weitergleitet (Beachte dabei aber bitte die Erreichkeitszeiten des Chats.)

Du kannst auch über Facebook oder Twitter an @UnitymediaHilfe eine private Nachricht schreiben.


Andreas


Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym80328
Youngster
Youngster
Hey Andreas,
vielen Dank für deine Antwort!
Das hört sich tatsächlich einfach an. Ich werde das mit der neuen Dose schildern bzw. einen Techniker anfordern und dann Daumen drücken, dass es funktioniert :wink:
Einen schönen Abend dir !