Neubau Standort Fritzbox
Bärt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

wir werden mit dem Bau unseres EFH (UG, EG, OG) in ca 5-6 Monaten fertig sein und haben vodafone für das Thema Internet beauftragt.

Wir haben in 6 Räumen LAN Dosen eingeplant, welche alle durch ein Patchfeld im Technikraum im UG mittels CAT6 verbunden sind.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich hätte gerne die vodafone Fritzbox im EG im Wohnbereich verbunden mit einer LAN Dose stehen und nicht im Technikraum im UG, wo vodafone die Installation macht. 
Im OG und im UG würde ich dann access points erstellen, ebenso verbunden mit LAN Dosen.

Wie muss ich die Installation vornehmen bzw was muss vodafone beachten?

Das vodafone Kabel, das von aussen in den Technikraum im UG geöegt wird, müsste dann doch gleich ins Patchfeld gehen und dann im EG mittels LAN Kabel in die Fritzbox.

Dann ein weiteres LAN Kabel von der Fritzbox in den zweiten slot der Lan Dose im EG.

Somit wäre doch dann alles im Haus verbunden, oder?

Oder muss ich was am Patchfeld berücksichtigen?

Gibts da ne Anleitung?

Hätte ich mit dieser Lösung, sofern möglich, einen Leistungsverlust?

Danke schon einmal für Eurer feedback.

Grüsse

Bärt

13 Antworten 13

Wie meinst Du genau?

Bin absoluter Technik-Noob. 🙂

das Lankabel raus, und das Homeway rein und dann daneben eine normale Landose, und in die andere setzt der VF Techniker die MMD, das Kabel kann man ja leicht teilen! 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

zur Not kannste das Kabel einziehen !

https://www.homeway.de/greenformediakabel/

kannst du einwandfreie Signalpegel für einen Gigabit Anschluss mit diesem Kabel garantieren? 

geht ja hier nicht um ein Fernsehsignal...

ich glaube etz kaum das die bei der DIN geschummelt haben!

Der glubb is a Depp