1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Deep-Standby keine Videothek und Senderinformationen
Nicht anwendbar
Ich habe seit 1 Woche eine Horizon Box. (Rekorder)

Alles läuft soweit mittlerweile ganz gut. Ich nutze die Box nur für TV.

Nach einer Werkeinstellung oder nach einem kompletten An/Ausschalten über den Kippschalter funktionieren auch alle Dienste einwandfrei.


Versetze ich die Box jedoch in den Standby-Betrieb mit der Einstellung "gering (kein I-Net/Telefon)" schaltet sich diese nach ca 20 Minuten brav komplett ab - starte ich die Box dann via Fernbedienung, fährt sie auch hoch, im Display erlischt "offline", aber weder die Videothek, noch die Apps oder bestellten Videos lassen sich starten.

Bei der Videothek erscheint nach kurzer Zeit, dass diese nicht verfügbar wäre, bei Apps passiert nichts, Bestellungen sind einfach leer.


Schlate ich die Box komplett via Kippschalter aus oder mache ich einen Werkreset geht es wieder, sollange bis die Box in den Deep-Standbymodus fällt.


In allen anderen Standbymodi scheint es auch zu funktionieren.

Ist die Box nun defekt oder ist das "normal", dass ich die Box nicht in den "geringen Modus" setzen darf?


Herzlichen Dank vorab 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo OlliB,


ok fünf Stunden sollten reichen, dass die Verbindung wieder aufgebaut wird.


Melde das ganze als Störung, damit die Box getauscht wird.


Alle Kontaktwege findest du hier: www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt

Dort findest du auch den Chat auf dem Reiter "Chat & E-Mail". UBO ist nicht der Chat. Alternativ geht das auch über Unitymedia-Hilfe auf Facebook oder Twitter.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo OlliB,


hast du versucht die Videothek zu öffnen, direkt als die Box das TV-Bild angezeigt hat?


Teste mal folgendes: Starte die Box aus dem StandBy-Modus und schaue etwas drei, fünf Minuten das normale Fernsehen. Dann probiere mal die Videothek und die Apps zu öffnen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,


danke für den Tipp, das habe ich auch schon versucht und zwar gestern über 5 Stunden hinweg.

Ich dachte auch, dass das etwas dauert, bis sich das evtl synchronisiert, passiert aber leider nichts.


Weder die Apps, noch die Videothek noch die Senderinformationen werden nachgeladen.

Es geht nur, wenn ich die Box komplett ausschalte und wieder an oder eben mit den beiden anderen Standby-Modis (hoch und standart) - sobald das Gerät in den Deep-Modus fällt werden funktioniert es nicht mehr

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo OlliB,


ok fünf Stunden sollten reichen, dass die Verbindung wieder aufgebaut wird.


Melde das ganze als Störung, damit die Box getauscht wird.


Alle Kontaktwege findest du hier: www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt

Dort findest du auch den Chat auf dem Reiter "Chat & E-Mail". UBO ist nicht der Chat. Alternativ geht das auch über Unitymedia-Hilfe auf Facebook oder Twitter.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe an meinem Horzion HD Recorder exakt die gleiche Einstellung (Standby-Betrieb mit der Einstellung "gering (kein I-Net/Telefon). Wenn ich über das Menü auf Videothek bzw. Apps gehe, werden mir diese angezeigt. Muss aber dazu sagen, dass ich sehr selten diese Applikation nutze. Warte ein paar Minuten nachdem du die HB geweckt hast. Vielleicht klappt es ja dann.
Nicht anwendbar
Hallo Alarm,


wie schon beschrieben lief die Box über 5 Stunden ohne Erfolg.

Da es aber bei Dir funktioniert, nehme ich den Tipp von Andreas mal an und versuche die Box zu tauschen.


Ich war mir nicht sicher, ob es an der Box liegt oder an der Einstellung.

Wenn es aber bei dir klappt, muss es ja an der Box liegen


@ Andreas: vielen Dank, ich versuche die Box zu tauschen, ich hoffe, es klappt