Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2019 09:54
Hallo,
wir haben einen Austausch für unsere defekte FB 6360 erhalten. Nach dem die FB jetzt über 12 Stunden am Netz ist, wurde noch kein Update eingespielt.
Firmwarestand: FRITZ!OS 06.06
Gibt es eine Möglichkeit, das Update irgendwie anzustoßen?
MfG
JheBy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 08:23
Guten Morgen,
heute Nacht wurde das Update 7.12 eingespielt, vielen Dank!
LG
Jürgen
am 17.12.2019 08:50
Hallo jheby,
das klingt doch super. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 18.12.2019 08:44
Hallo @Tobias
ich habe jetzt leider immer noch das Problem, dass die Telefonie nicht funktioniert, was ja ursprünglich der Grund für den ersten Routertausch war (der neue Router hatte dann das Update nicht eingespielt, woraufhin ich dann den aktuellen Router 6490 erhalten habe).
Gestern nachmittag war wieder alles weg. Auszug aus dem Systemlog:
am 18.12.2019 09:29
Hallo @jheby
Das Problem sollte durch ein Werksreset der Fritzbox behoben werden können. Nach einem solchen Firmwareupdate kann es passieren das die Leihgeräte einmal die komplette Konfiguration von Vodafonesever neu ziehen müssen.
Der ganze Vorgang des Werksresets dauert ca. 15 Minuten. Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie dann nach kurzer Zeit normal funktionieren.
Wichtig !!! Bitte keine Sicherungsdatei verwenden.
Gruß
Dieter
am 19.12.2019 06:45
Hallo @Argantho ,
vielen Dank für Deine Antwort. Mal eine dumme Frage: wird bei einem Werksreset die Firmwareversion auch zurückgesetzt, oder bleibt die aktuelle Version erhalten?
LG
Jürgen
am 19.12.2019 07:26
Hallo @jheby
Es gibt keine dummen Fragen ... 😉
Nein, die Firmwareversion wird dabei nicht zurückgesetzt und bleibt bei der 7.12. Daran ändert sich nichts ... 🙂
Ein Werksreset setzt nur alle Einstellungen innerhalb der bestehenden Firmwareversion auf die Grundeinstellungen zurück.
Gruß
Dieter
19.08.2020 00:03 - bearbeitet 19.08.2020 00:04
Hallo,
leider habe ich mit der Tauschbox (6490Cable) wieder ähnliche Probleme, Telefonie ist weg, Updates werden anscheinend nicht installiert:
13.08.20 16:28:31 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. 13.08.20 15:12:36 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603) 08.08.20 23:40:45 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar. 08.08.20 23:33:14 Die Rufnummer +49XXXXXXX ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. (plus alle anderen Nummern...) 08.08.20 22:28:29 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 08.08.20 22:28:29 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 08.08.20 22:28:29 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 08.08.20 22:28:29 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 08.08.20 22:28:29 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 08.08.20 22:26:09 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 08.08.20 22:26:09 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 08.08.20 22:26:09 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 08.08.20 22:26:09 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 08.08.20 22:26:09 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler 05.08.20 10:28:32 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. 04.08.20 10:24:50 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
Ich bin langsam am verzweifeln...
LG, Jürgen
am 19.08.2020 08:33
am 19.08.2020 12:00
Hallo jheby,
die 7.12. ist die aktuellste Firmware für die Fritzbox 6490. Die letzte Meldung aus dem Log ist ja fast eine Woche alt, die Rufnummern sind zur Zeit registriert.
Viele Grüße,
Claudia
19.08.2020 13:18 - bearbeitet 19.08.2020 13:21
Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Was ist dann mit dieser Meldung:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503
Das mit den Rufnummern passiert 2-3 x im Monat, ist das Standard?
Bezüglich der Firmware bin ich nur verwundert, weil mein AVM Repeater die Firmware 7.20 hat...