abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NAS mit Horizon verbinden?
Anonym65311
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

zuerst mal möchte ich an alle begrüßen, da ich hier neu bin.

Ebenso habe ich eine Frage zu folgendem Umfang.

Seit kurzen habe meine bessere Hälfte und ich eine Horizon-Box bekommen. Über den Anschluss via aktiver Splitter habe wir hier eine Connect-Box und eine Horizon-Box angeschlossen. Dies läuft soweit eigentlich. An die Connect-Box habe ich eine NAS angeschlossen, da über die Connect-Box Internet, WLAN, LAN läuft und wir mit unseren Endgeräten (PC, Laptop) darauf zugreifen möchten.

Da der Fernseher KEIN SMART-TV ist, wurde uns die Horizon-Box von UM vorgeschlagen. Über diese können wir mit dem Fernseher auf die NAS zugreifen. Alles (Filme, Dokus, Videos) lassen sich abspielen ABER leider ohne Ton.
Ironischer Weise habe ich bei Musik Ton.
Nun habe ich auf einer andere Seite gelesen, dass hier nicht alle Formate unterstützt werden. Aktuell habe ich diverse Formate wie (MKV, Xvid) getestet.
Ist dies korrekt, dass es hier Probleme mit diversen Formaten gibt?
Gibt es hier eine Lösung?
Im Internet finde ich zwar mehrere Beiträge aber leider keine Lösung.

NAS DS213j

Vielen Dank an alle mit konstruktiven und sinnvollen Beiträgen.

Grüße

Edit: Überschrift zum besseren Verständnis angepasst;
1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Leider ist die Horizon-Box technisch veraltet. Grade in Netzwerken macht sie häufig Probleme. Fuer die Anwendung mit NAS verweise ich auf Nvidia Shield TV (eigene Hardware - keine gemietete) und die entsprechende Fach-Foren.

Mir persoenlich ist meine Lebenszeit zu wertvoll, um mich mit suboptimaler Technik zu umgeben.