Modemwerte FritBox 6490 cable
FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit Wochen schlechte upload-Werte sowie zeitweise auch schwankende Downloadraten (Vertrag Cable 200).  Zudem habe ich häufige Verbindungsabbrüche (Puffer läuft leer) bei Internetradiodiensten oder TV-Streaming angeboten. Dies hatte ich schon einmal und damals kam dann ein Techniker und hat irgendetwas an der Verteilerdose im Keller unseres Mehrfamilienhauses geändert. Dann lief es wieder. Jetzt habe ich wieder diese Probleme. Eine Störungsmeldung (mit Ticket) hat beim Durchmessen keinen Fehler gefunden. Im Anhang hänge ich mal meine Modemwerte, da ich denke, das die nicht in Ordnung sind.

Evtl. kann ich ja hier kompetente Hilfe für mein Problem bekommen.

Mit besten Dank

Stefan

fritzbox.png

16 Antworten 16
Moni_GK
Moderator:in

Hallo FranSte,

bei den Leitungsdaten sollte da mal ein Techniker hin. Wäre das in Ordnung für Dich?

Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage? Falls ja, schick mir bitte eine Rufnummer, damit er einen Termin mit Dir direkt ausmachen kann.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

PN mit dem Kontakt ist raus.

Danke,

Stefan

Claudia

Hallo Stefan,

vielen Dank, ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben. Von dort wirst Du in Kürze angerufen.

Viele Grüße,

Claudia

FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Techniker war ohne vorherige Terminabsprache gestern da. Zum Glück war zufällig jemand zu Hause. Angeblich hatte die Dose im Keller einen Wackler der behoben wurde. Der Techniker hatte aber wohl keine Lust mehr in den dritten Stock zu kommen und da nochmal die Werte zu überprüfen. Ich hatte bisher noch keine Zeit, werde demnächst aber mal die Werte posten und natürlich schauen, ob die Verbindung jetzt besser läuft. 

Beste Grüße,

Stefan 

Claudia

Hallo Stefan,

hm, also so semi-gut :/. Die Modemwerte sind auf jeden Fall nun in Ordnung, dann warte ich mal auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Claudia

FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, bisher ist mir nichts aufgefallen. Keine Fraktale mehr im Bild, keine Abbrüche beim Stream von Audio und TV und von den Ergebnissen bei breitbandmessung.de scheint es soweit auch in Ordnung zu sein. Ich poste jetzt mal die Werte aus der Box und hoffe auf positive Rückmeldung von den Experten hier.

FB1.pngFB2.png  Beste Grüße,

Stefan

Wallace

Hi Stefan,

die Pegel sehen jetzt hervorragend aus und eine Fehlerrate ist auch nicht mehr ersichtlich. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!