Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2019 20:17
Hallo,
ich habe seit Wochen schlechte upload-Werte sowie zeitweise auch schwankende Downloadraten (Vertrag Cable 200). Zudem habe ich häufige Verbindungsabbrüche (Puffer läuft leer) bei Internetradiodiensten oder TV-Streaming angeboten. Dies hatte ich schon einmal und damals kam dann ein Techniker und hat irgendetwas an der Verteilerdose im Keller unseres Mehrfamilienhauses geändert. Dann lief es wieder. Jetzt habe ich wieder diese Probleme. Eine Störungsmeldung (mit Ticket) hat beim Durchmessen keinen Fehler gefunden. Im Anhang hänge ich mal meine Modemwerte, da ich denke, das die nicht in Ordnung sind.
Evtl. kann ich ja hier kompetente Hilfe für mein Problem bekommen.
Mit besten Dank
Stefan
am 30.08.2019 08:29
Hallo FranSte,
bei den Leitungsdaten sollte da mal ein Techniker hin. Wäre das in Ordnung für Dich?
Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage? Falls ja, schick mir bitte eine Rufnummer, damit er einen Termin mit Dir direkt ausmachen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 30.08.2019 17:29
Hi Moni,
PN mit dem Kontakt ist raus.
Danke,
Stefan
am 02.09.2019 09:18
Hallo Stefan,
vielen Dank, ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben. Von dort wirst Du in Kürze angerufen.
Viele Grüße,
Claudia
04.09.2019 21:22 - bearbeitet 04.09.2019 21:32
Hallo,
der Techniker war ohne vorherige Terminabsprache gestern da. Zum Glück war zufällig jemand zu Hause. Angeblich hatte die Dose im Keller einen Wackler der behoben wurde. Der Techniker hatte aber wohl keine Lust mehr in den dritten Stock zu kommen und da nochmal die Werte zu überprüfen. Ich hatte bisher noch keine Zeit, werde demnächst aber mal die Werte posten und natürlich schauen, ob die Verbindung jetzt besser läuft.
Beste Grüße,
Stefan
am 05.09.2019 11:57
Hallo Stefan,
hm, also so semi-gut :/. Die Modemwerte sind auf jeden Fall nun in Ordnung, dann warte ich mal auf Deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.09.2019 14:45
So, bisher ist mir nichts aufgefallen. Keine Fraktale mehr im Bild, keine Abbrüche beim Stream von Audio und TV und von den Ergebnissen bei breitbandmessung.de scheint es soweit auch in Ordnung zu sein. Ich poste jetzt mal die Werte aus der Box und hoffe auf positive Rückmeldung von den Experten hier.
Beste Grüße,
Stefan
am 10.09.2019 13:36
Hi Stefan,
die Pegel sehen jetzt hervorragend aus und eine Fehlerrate ist auch nicht mehr ersichtlich. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace