Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2019 20:17
Hallo,
ich habe seit Wochen schlechte upload-Werte sowie zeitweise auch schwankende Downloadraten (Vertrag Cable 200). Zudem habe ich häufige Verbindungsabbrüche (Puffer läuft leer) bei Internetradiodiensten oder TV-Streaming angeboten. Dies hatte ich schon einmal und damals kam dann ein Techniker und hat irgendetwas an der Verteilerdose im Keller unseres Mehrfamilienhauses geändert. Dann lief es wieder. Jetzt habe ich wieder diese Probleme. Eine Störungsmeldung (mit Ticket) hat beim Durchmessen keinen Fehler gefunden. Im Anhang hänge ich mal meine Modemwerte, da ich denke, das die nicht in Ordnung sind.
Evtl. kann ich ja hier kompetente Hilfe für mein Problem bekommen.
Mit besten Dank
Stefan
28.08.2019 20:25 - bearbeitet 28.08.2019 20:27
Bei dir stimmen ein paar Sachen nicht. Normalerweise sollten es 20 Empfangskanäle sein. Sind es wirklich nur 11 oder hast du nur die anderen nicht auf den Screenshot mit drauf?
Auch im Upstream fehlen dir 3 Kanäle. Ich denke das liegt am zu hohen dBmV Wert.
Gruß Kurt
am 28.08.2019 20:32
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es sind tatsächlich 20 Kanäle vorhanden.
Das mit dem Upload hatte ich auch schon gelesen/vermutet. Kann das denn sein das man das von Seiten VF beim durchmessen nicht merkt?
Gruß,
Stefan
28.08.2019 20:33 - bearbeitet 28.08.2019 20:34
Dann poste mal die restlichen auch noch.
Normalerweise müsste das bei einer Messung natürlich auffallen.
Gruß Kurt
am 28.08.2019 20:45
Hier die weiteren Kanäle.
Mit bestem Dank
Stefan
28.08.2019 20:50 - bearbeitet 28.08.2019 20:51
Ja ein paar Downstreamkanäle sind außerhalb der Toleranzgrenze. Aber ich denke da liegt nicht das Hauptproblem. Das dürften bei dir die fehlenden 3 Upstreamkanäle sein.
Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Vielleicht hast du dann mehr Upstreamkanäle.
Abr ich denke, da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen, der das wieder sauber einpegelt.
Gruß Kurt
am 28.08.2019 21:22
Danke dir Kurt. Vom Strom genommen habe ich die Box schon diverse Male, keine Wirkung gezeigt.
Der Technikertermin schwebt mir auch vor. Nur wie bekommt man den Computer an der Hotline dazu, einen nicht mit einem Störungsticket abzuwimmeln sondern zu einer realen Person durchzuschalten?
am 28.08.2019 21:26
Warte ab, bis sic hier ein Mod meldet, der kann da dann auch in die Wege leiten.
Gruß Kurt
am 29.08.2019 11:55
Hallo FranSte,
hier muss ich mir die Leitung mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte auch nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.08.2019 14:58
Hallo Moni,
PN ist soeben raus.
Danke für das Kümmern,
Stefan