1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem Installationscode Seite lässt sich nicht öffnen
Georg1405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe eine neue Easy Box 804 erhalten (früher  Easy Box803 gehabt). Ich habe alles angeschlossen und möchte nun die Modem installationscode Seite öffnen aber es geht nicht, da gesagt wird keine Internetverbindung. Ich kann den MIC somit nicht eingeben. Auch unter der WLAN Option ploppt das Modem nicht in der Netzwerk Liste auf. Was nun?

 

Grüße Georg

3 Antworten 3
sweety-04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Georg 1405, Du kannst den Modem-Installationscode auch über ein angeschlossenes Festnetz-Telefon eingeben. Lies hier: https://www.vodafone.de/featured/innovation-technologie/vodafone-easybox-804-alles-zu-installation-u...

Leider ist mein Festnetz Telefon auch mit dem Modem verbunden und das bekommt gar keine Ansage von Vodafone beim abnehmen. 

Vielleicht solltest Du einfach noch mal von vorne anfangen, mehr kann ich Dir leider auch nicht empfehlen. Ich hatte auch mal das Problem nach einem Vertragswechsel und bin so vorgegangen wie oben beschrieben. Alles anschließen und Einrichtung per Telefon vornehmen. Das Telefon muss ja am Modem angeschlossen sein 😉 Wlan aus, alles normal verkabeln und dann die Installation per Telefon starten. Vielleicht dauert es einen Moment bis die Aufforderung kommt, den Installations-Code einzugeben. Vodafone hat ja seit ein paar Tagen diverse Störungen 😉 Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.

 

Gruß Sweety-04