- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2018 18:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2018 20:06
evtl. bist du auf DS-Lite(IPv6) umgestellt worden. Da die Connectbox das leider nicht anzeigt, kann ich nur raten, das mal beim Kundensupport zu erfragen. Leider macht das UM hin-und wieder ungefragt. Solltest du vorher IPv4 gehabt haben, bestehe auf Wiederumstellung darauf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2018 20:14
wo vergibst du denn die feste IP-Adresse, etwa in der Connectbox?
Ist DHCP in der Connectbox aktiv?
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2018 20:28
Leider kenne ich die Anzeigen und Macken der Connectbox nicht im Detail.
Übliche Fehler:
Du hast die SSID nicht geändert. Dadurch versuchen andere Smartphones von außen auf dein WLAN zuzugreifen und verbraten so die IPs. Wenn der DHCP-Server nicht sauber arbeitet, hält er diese IPs zu lange reserviert.
Gibt es so eine Liste, in der man die Geräte sehen kann. Evtl. kann man dort manuell einige löschen.
Einfacher geht es oft, indem man einfach den Router ausschaltet und nach kurzer Pause wieder einschaltet..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2018 20:32
...und da ich eine Connectbox hatte, kann ich sagen, jede Connectbox hat eine eigene SSID, fängt immer mit UPC......, danach einer bestimmten Nummer an, daher hat keine Connectbox die gleiche SSID und ich glaube, User einer privaten Box(z.B. Fritzbox) vergeben eine eigene SSID. Was das Wlan anbelangt, war die Connectbox zumindest bei mir sowas von unkritisch......keine Probleme mit dem Einloggen von Wlangeräten wie Smartphone, Tablet etc.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2018 20:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2018 22:13
Die feste IP vergebe ich in der CB unter DHCP. MAC adresse des zu verbindenen Gerätes eingeben,IP vergeben,speichern.
Hallo Plumper .
DHCP ist eingeschaltet.SSID ist geändert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2018 22:27
hast unter dem Punkt DHCP auch eine ausreichend große Anzahl der Geräte gewählt?
Du kannst auch mal die Connectbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob dann die IP-Adressen vergeben werden.
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2018 22:37
Ich weiss nur nicht mehr, bei welchem Router das war und ob es eine Lösung gab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2018 22:42
ich glaube, dass war bei der Horizon v2 der Fall. Wie da aber der aktuelle Stand weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der Fehler weg ist, da es hier in der Community keine neue Fragen dazu gibt.
Andreas