abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leerzeichen in der WLAN-Passphrase
Anonym82868
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe UM-Mitarbeiter!

Mal als Feedback zur tollen, leistungsfähigen, flexiblen, zuverlässigen und täglich Freude bereitenden Connectbox:

Augenscheinlich gab es ein Update, welches nun verhindert, dass man Leer- und Sonderzeichen im WLAN-Kennwort benutzen darf.

Danke an denjenigen, der sich das ausgedacht hat.
Ganz großes Kino und eine deutliche Verbesserung der Sicherheit.

Schön auch, dass damit verhindert wird, dass ich ein dediziertes 5 GHz WLAN aufspannen kann, weil auch das "alte" 2.4 GHz WLAN-Passwort überprüft wurde und messerscharf geschlossen wurde, dass es nicht mehr sicher sei.

Wenn ich also ein weites WLAN aufspannen möchte, dann muss ich alle neun Geräte (gerade auf den Firesticks ist die Eingabe von langen Passwörtern ein absoluter Genuß!) mit neuen, durch den Wegfall der Sonderzeichen viiiiel sicheren Zugangsdaten versehen.

Danke, dass Ihr Euch um unsere Sicherheit so viele Gedanken macht.

Unitymedia schreibt Kundenzufriedenheit ganz, ganz groß!

Ich bedanke mich auf herzlichste!
Mit feundlichsten Grüßen
Einer Eurer extrem zufriedenen Kunden.
0 Antworten 0