LAN 300Mbps WLAN nur 15Mbps
rugochan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Vodafone Red Internet and Phone Cable Vertrag für 400Mbps, beim LAN gibt es auch keine Probleme, ich habe mindestens 300Mbps, allerdings habe ich beim WLAN immer nur ca. 15Mbps. Da ich bei meiner neuen Wohnung mein LAN Kabel nicht verwenden kann wollte ich einmal fragen, wie sich das Problem beheben lässt, da so ein drastischer Unterschied ja nicht normal sein kann oder? Ich verwende den WLAN Router der Kostenlos bei dem Vetrag mit enthalten war. Bei der Service Hotline konnte man mir leider auch nicht helfen. Dank schon mal im Vorraus 🙂

26 Antworten 26

Alles klar werde ich machen, danke Smiley (fröhlich)

Hallo,

leider hat sich das Problem durch das neue Modem extrem verschlechtert, wir bekommen jetzt nur noch 3 Mbps mit WLAN und mit LAN auch nur noch 280Mbps. Wir wollten unseren alten Router wieder verwenden alerdings funktioniert der Aktivierungscode nicht mehr Smiley (traurig)

Hier ist mal ein Bild:

Hi,

 

kannst du einen Sceeenshot der Pegelwerte des Kabelrouters posten?

Die Anleitungen für die verschiedenen Modelle findest du hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/downloads

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige gefunden habe, ist das damit gemeint?

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seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sieht gut aus, im LAN erreichst Du aber die volle Geschwindigkeit, oder bin ich falsch?

Im LAN erreiche ich 320Mpbs, sonst hatten wir auch oft 400Mbps aber das kann ja auch daran liegen dass im Moment wahrscheinlich viele im Interent sind.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann würde ich Mal sagen, Austausch des Modems probieren 🙂

Wir hatten das neue Modem ja getestet welches das ganze jetzt verschlimmert hat und wir können das alte Modem nicht mehr verwenden weil der Aktivierungscode nicht mehr funktioniert.

Ist es irgendwie möglich das alte Modem wieder zu verwenden?