Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2018 19:27
Hallo,
ich habe einen Vodafone Red Internet and Phone Cable Vertrag für 400Mbps, beim LAN gibt es auch keine Probleme, ich habe mindestens 300Mbps, allerdings habe ich beim WLAN immer nur ca. 15Mbps. Da ich bei meiner neuen Wohnung mein LAN Kabel nicht verwenden kann wollte ich einmal fragen, wie sich das Problem beheben lässt, da so ein drastischer Unterschied ja nicht normal sein kann oder? Ich verwende den WLAN Router der Kostenlos bei dem Vetrag mit enthalten war. Bei der Service Hotline konnte man mir leider auch nicht helfen. Dank schon mal im Vorraus 🙂
am 22.08.2018 13:51
Alles klar werde ich machen, danke
am 25.08.2018 16:38
Hallo,
leider hat sich das Problem durch das neue Modem extrem verschlechtert, wir bekommen jetzt nur noch 3 Mbps mit WLAN und mit LAN auch nur noch 280Mbps. Wir wollten unseren alten Router wieder verwenden alerdings funktioniert der Aktivierungscode nicht mehr
am 25.08.2018 16:42
am 25.08.2018 17:14
Hi,
kannst du einen Sceeenshot der Pegelwerte des Kabelrouters posten?
Die Anleitungen für die verschiedenen Modelle findest du hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/downloads
Gruß
am 25.08.2018 21:48
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige gefunden habe, ist das damit gemeint?
am 25.08.2018 21:58
am 26.08.2018 13:35
Im LAN erreiche ich 320Mpbs, sonst hatten wir auch oft 400Mbps aber das kann ja auch daran liegen dass im Moment wahrscheinlich viele im Interent sind.
am 26.08.2018 14:02
am 26.08.2018 20:59
Wir hatten das neue Modem ja getestet welches das ganze jetzt verschlimmert hat und wir können das alte Modem nicht mehr verwenden weil der Aktivierungscode nicht mehr funktioniert.
am 26.08.2018 21:00
Ist es irgendwie möglich das alte Modem wieder zu verwenden?