Koaxialkabel Verlängern
maddes1984
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe zur zeit meine Fritzbox mit diesem mitgelieferten Koaxialkabel was keine ahnung 1 oder 1,5 m lang ist an der Multimediadose angeschlossen wollte jetzt meine Fritzbox weiter entfernen kann ich ohne probleme ein 10-15 m Koaxialkabel anschliessen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Solange es sich um ein qualitativ hochwertiges Kabel handelt, sollte diese Entfernung kein Problem sein.

sollte es Probleme geben, und ein Techniker kommt vorbei und stellt fest das es an dem Koaxkabel liegt zahlste aufjedenfall die 99€, lass ein Kabel vom Fachmann verlegen und alles ist gut, evtl muss der Verstärker noch eingestellt werden, poste mal die Signalpegel!

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die offizielle maximale Kabellänge an der MMD beträgt 3,5 Meter.
Das überschreiten dieser Länge kann zu Problemen führen, welche bei einem Technikereinsatz mit der Pauschale berechnet werden.

Es kann natürlich auch ohne Techniker zu Einschränkungen am Kabelanschluss führen.

Ansonsten sollte wenigstens ein möglichst hochwertiges "Koqx-Kabel" mit Kompressionssteckern verwendet werden.

Ich Rate aber ausdrücklich davon ab, auch wenn es meistens funktioniert.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: Du kannst ja Mal deine Signalpegel posten, wenn diese tendenziell aktuell eine niedrige(Re) Dämpfung und einen soliden SNR haben, kann man die Erfolgsaussichten besser abschätzen!

Hallo also die Signalpegel sollten nicht das Problem sein ein Bekannter Fernsehtechniker war schon bei mir und hatte diese mal gemessen weil mir VF einen vorbeischicken wollte für diese besagten 99 € was ich nicht einsehe bin ich ganz ehrlich ich habe aktuell immer wieder Probleme mit irgendwelchen einbrüchen von Internet und Giga TV und jedesmal wollen die mir diesen Technicker schicken der eh nix macht und dafür kassiert ich habe auch schon die Giga TV box getauscht bekommen nützt alles nix bin echt am überlegen wenn die nochmal 99€ für einen Techniker verlangen meine Sämtlichen verträge zu Kündigen und wo anders hinzugehen

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn der Fehler nicht bei Dir liegt, ist der Technikereinsatz völlig kostenlos.

Ich hatte in den vergangenen 10 Jahren bei 2 Anschlüssen auch schon mindestens 10-15 Mal einen Techniker vor Ort, der den Anschluss korregiert hat und nie etwas bezahlen müssen.

Vielleicht sind dann deine Signalpegel doch nicht so gut, wie dein TV Techniker gesagt hat.

Kannst ja deine Modemwerte Mal Posten. Aber wenn Du eh einen TV Techniker hast, lasse Dir doch an die passende Stelle eine MMD setzen welche auf deine BK Anlage abgestimmt ist, dann umgehst du das Problem mit den 10 Meter Leitung.
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi maddes1984,

was die Störungen angeht, kann ich den Anschluss auch gern einmal gegenprüfen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Was die Kabelverlängerung angeht, wurdest Du ja schon informiert

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!