abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Koaxialkabel, Sat oder Tv-Kabel?? Ich bin überfordert
Anonym92146
Youngster
Youngster
Hallo Liebe Unitymedia Community, 

Ich bin Marco 19 Jahre alt und versuche gerade das Internet bei mir zuhause zum laufen zu bekommen. 

Ich fange mal ganz am anfang an ca. vor 3 Monaten, das Internet hat super funktioniert Wlan/Lan alles kein problem bis irgendwann die Verbindung anfing zu "stottern" das Signal war immer da aber ich hatte alle 30 Sekunden kein Internet bzw. keinen Upload und keinen Download. Zwischen diesen abbrüchen habe ich allerdings 100 Mbits Download und 10 Upload daher kann ich mir das ganze nicht erklären. Es fühlt sich so an als würde das Internet immer in Schüben durch mein Lan kabel kommen und dann brauch es erstmal wieder um sich davon zu erholen.

Ich habe dann bei dem Kunden Support angerufen und der hat mir empfohlen den Router auf Werkseinstellungen zu setzten, 2,4 und 5Ghz zu trennen und die Funkkanäle manuell einzustellen. Das habe ich auch getan und das Internet hat wunderbar funktioniert, bis gestern. 

Heute habe ich das ganze wiederholt aber diesmal hat das den Fehler nicht behoben.

Habt ihr Ideen ? Lösungsvorschläge?


Ich habe mich mal umgeschaut und enteckt das unser Router (Unitymedia Connect Box) über ein Koaxialkabel mit dem Internet verbunden ist. Dieses ist aber bestimmt schon 5 Jahre alt, dieses würde ich gerne wechseln allerdings habe ich keine Ahnung welches ich verwenden soll. 

Bei Media Markt gibt es nur "Sat" Kabel und die Mitarbeiter dort meinten sie wüssten nicht ob man das Kabel mit dem Router benutzen kann weil das nur für den TV ausgelegt ist. Nun bin ich verwirrt. Kann mir jemand helfen? Oder kann das garnicht daran liegen?



2 Antworten 2
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, 


erstmal ist es egal wie alt das Kabel ist solang die Isolierung top ist und das Kabel nicht beschädigt ist.


Hier ein Link: https://www.amazon.de/Wisi-DS-50-0500-Anschlusskabel/dp/B00MM6BM6G


Wenn es bei dir Störungen gibt liegt das entweder am Pegel oder an einer Störeinstrahlung.

Du kannst das Kabel gern tauschen und dann anschließen eine Störung melden falls der Fehler weiterhin auftritt.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
gmarco2000:
Bei Media Markt gibt es nur "Sat" Kabel und die Mitarbeiter dort meinten sie wüssten nicht ob man das Kabel mit dem Router benutzen kann weil das nur für den TV ausgelegt ist. Nun bin ich verwirrt. Kann mir jemand helfen? Oder kann das garnicht daran liegen?




Fachverkäufer!? Es gibt keine Anschlussleitungen, die  nur für TV ausgelegt sind. Das ist absoluter Schwachfug. Es geht einfach nur darum, was da am Ene für Stecker dran sind und die müssen zur jeweiligen Verwendung passen. Ganz nebenbei, die Anschlussleitung altert nicht, sie kann nur mechanisch defekt sein (Steckerabriss,Knick, Bruch ect.). Ist sie in Ordnung, ist die Leitung nicht das Problem.

MfG