KickAssocDevices VodafoneStation startet neu
TheRealMacGyver
Netzwerkforscher
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Hallo Forum,

 

meine Vodafone Station (Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.PC20) unterbricht ständig die Internetverbindung - das ist gar nicht lustig, wenn man den ganzen Tag in Teams Konferenzen sein muss.
Das Ereignisprotokoll zeigt "KickAssocDevices..." (Siehe Foto).  Allerdings ist WLAN am Modem sogar ausgeschaltet, deshalb verstehe ich die Meldung gleich zweimal nicht. Was kann hier der Fehler sein? 
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7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheRealMacGyver,

 

damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

hier die Antworten:

 

  • Bundesland: Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet+Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe Post oben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN der Vodafone Station ist komplett abgeschaltet, Zugang über LAN an der VF Station und WLAN über zusätzlichen ASUS AC68U
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Juni in unregelmäßig Abständen und über den ganzen Tag verteilt. Ereignisprotokoll zeigt sogar den Fehler in 2018 an, da hatte ich das Gerät noch gar nicht...
  • Signalwerte: Siehe Foto
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bislang nicht gemeldet

Alex

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi TheRealMacGyver,

 

danke Dir. Wir schauen uns den Anschluss einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

PN ist versendet. 

Danke für deinen Support!

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo TheRealMacGyver,

 

die Leitung an sich sieht gut aus. Führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch? Nutzt Du einen VPN Tunnel von Cisco?

 

Grüße Moni

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Hallo Moni,

Modem ist zurückgesetzt.
Ja auf einem Rechner läuft Cisco AnyConnect. Sollte es hieran liegen?

 

Gruß

 

TheRealMacGyver

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheRealMacGyver,

 

kannst Du das bitte mal deaktivieren und ohne testen?

 

Grüße Moni

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