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Lösung
am 16.07.2020 12:30
Ich bin gerade dabei von einem DSL-Anschluss (mit ungeklärten Aussetzern) auf einen (ach so tollen) Kabelanschluss umzusteigen. Beim Vertragsgespräch habe ich besonders darauf hingewiesen, wie wichtig wifi calling für mich dabei ist, da in der Wohnung nur schlechter Vodefone-Empfang vorhanden ist.
Wie hier nun mehrfach zu lesen ist, habe ich dann trotzdem eine Box bekommen, die kein wifi calling beherrscht.
Dies zeigt mir nun leider wiederholt, sorry für den Ausdruck, wie mies die Beratung bei Vodafone geworden ist.
1.) Wann ist eine technische Lösung in Sicht?
2.) Welche zeitnahe von mir aus alternative technische Lösungen bietet mir Vodafone stattdessen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2020 07:07
am 16.07.2020 20:12
Hallo Enrico_DD,
es ist ärgerlich, dass die gewünschte Funktion nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt.
Beim Versand kann nicht unterschieden werden, welcher Kabelrouter versendet wird.
Es wird jedoch daran gearbeitet, dass mit einem folgenden Firmwareupdate die Funktion implementiert wird. Ein Zeitraum kann ich Dir dazu leider nicht angeben.
Grüße
Jens
am 17.07.2020 08:35
Hallo,
was für einen Router hattest du an deinem DSL Anschluss im Einsatz?
Eventuell könntest du den benutzen bis das Update verfügbar ist und die Vodafone Station in den Bridge Mode versetzen.
Gruß Robert
17.07.2020 13:47 - bearbeitet 17.07.2020 13:53
Hallo Jens,
es ist mir relativ egal, was da innerbetrieblich schief läuft. Es wurde von mir beim Vertragsgespräch besonders hervorgehoben, dass ich wifi calling benötige. Also insofern wurden die zugesicherten Vertragsgrundlagen so nicht erfüllt.
Leider gab es in diesem Jahr nun schon mehrfach mit Vodafone Probleme, damit ist meine Kundenzufriedenheit nun wirklich im Keller angelangt.
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Hallo Robert,
DSL war eine alte Easybox 602. Diese wurde nach Aussetzern (ob Box oder Leitung schuld für mich ungeklärt) mit einer EasyBox 804 getauscht. Letztere hat allerdings (wenn man hier viel gelesen hat und selbst viel getestet hat) eine schlechte Signalweiterleitung (aus DSL 16.000 wird Wlan 2.000).
Also insofern Easybox 602 und Easybox 804 zur Verfügung.
am 21.07.2020 07:42
Hey,
eine Alternative wird schwierig, die Kollegen arbeiten wie Jens schon erwähnt hat, an einer Lösung.
LG
Tobias
am 21.07.2020 08:08
Man beachte nochmals: "Beim Vertragsgespräch habe ich besonders darauf hingewiesen, wie wichtig wifi calling für mich dabei ist, da in der Wohnung nur schlechter Vodafone-Empfang vorhanden ist." (nicht vollständig das geliefert, was bestellt war) Ich weiß schon andere Abteilung. Aber Vodafone ist Vodafone....
...irgend eine zeitnahe Lösung sollte es da schon geben.
VG
Enrico_DD
am 22.07.2020 08:41
Hey,
ich kann deinen Aspekt verstehen, das Problem ist halt, das vermutlich nicht jeder Kollege sich im klaren ist, welche technischen Aspekte funktionieren, und welche nicht; ergänzend dazu, es ist ein Problem welches nur die Firmware hat. Das ist kein direktes Problem vom Gerät selbst was permanent besteht.. , wenn das der Fall wäre, gäbe es das Gerät nicht im Sortiment.
LG
Tobias
am 22.07.2020 14:54
Sorry, ich kann den unterschiedlichen technischen Bildungsgrad der Vodafone Kollegen verstehen. ABER dies ist nicht meine "Baustelle" (Betriebsinterna Vodafone) und der Fakt hilft mir bei meinem Problem, dass nicht geliefert wurde, was abgesprochen war, keinen Meter weiter.
am 23.07.2020 15:07
Hey,
ich will mal was testen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.07.2020 12:34
Bescheid 😉