Frage
Antwort
Lösung
am
03.04.2021
21:23
- zuletzt bearbeitet am
03.04.2021
21:26
von
Kurtler
Hallo, ich habe kein Wlan Signal in der 1. Etage (Vodafone router steht im EG), deshalb habe ich Powerline Adapter 1260e von Fritz gekauft. Den ersten Adapter habe ich mit dem beigefügten Kabel an Router angeschlossen, beide Adapter gekoppelt und dann den zweiten Adapter in eine Steckdose in dem 1.OG gesteckt. Mit dem Smartphone hatte ich kurz den Zugang zum Internet über WLAN gehabt, die Signalstärke war auch gut. Nach kurzer Zeit ist die Verbindung abgebrochen und der Powerline Adapter wurde für das Smartphone nicht mehr sichtbar. Ich habe noch paar mal versucht, immer das Gleiche, als ob der Signal blockiert wird.
Ich danke für die Unterstützung im Voraus. VG Julia
Edit: @Julia35 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 03.04.2021 22:32
waren die Adapter neu?
funktioniert das Internet am Adapter im ersten OG über ein LAN Kabel?
am 04.04.2021 11:48
Hallo, die Adapter sind neu. Ich habe leider keine Geräte, die mit einem LAN-Kabel angeschlossen werden können, um die Verbindung zu prüfen. VG
am 04.04.2021 13:40
Hallo,
ich bezweifle, dass man dir hier helfen kann, zumal dein Problem auch nichts mit Vodafone oder dem Vodafone Router zu tun hat. Ein Laptop mit LAN Anschluss wäre für die Ersteinrichtung sicher auch hilfreich. Lade dir nochmal das Handbuch für deine Adapter von AVM runter und wenn es damit auch nicht klappt würde ich mir jemand ranholen der sich mit "solchen Dingen" auskennt. 🙂
Gruß Robert
04.04.2021 14:09 - bearbeitet 04.04.2021 14:12
Hast du es mal an einer anderen Steckdose versucht?
Leuchtet denn am unteren Adapter die "Powerline Security" und am oberen die "Connect" LED grün?
Gruß Kurt
am 06.04.2021 10:42
Ja, ich habe schon an mehreren Steckdosen versucht, funktioniert trotzdem nicht. Es leuchten drei Lampen : WLAN, Powerline und Conect an dem zweiten Adapter und an dem ersten : Power, LAN und Powerline Security. VG
am 06.04.2021 14:20
Hallo,
du kannst diese Anleitung noch mal durchgehen, aber wie schon gesagt, würde ich jemanden bitten dir damit vor Ort zu helfen.
am 06.04.2021 20:07
Alles klar, danke, ich werde weiter nach Lösung suchen. VG