Katastrophale Download Werte / FritzBox 6490
Schanzer999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

habe soeben meine freie FritzBox 6490 an meinen Vodafone Kabelanschluss angedockt. Ich musste dann mit erschrecken feststellen, dass von meinen gebuchten 1000Mbit/s nur ca. 7-15 Mbit/s an der Box ankommen. Der Upload mit ca. 50 Mbit/s ist einwandfrei. Habe den Speedtest mehrfach mit unterschiedlichen Anbietern durchgeführt (auch Bundesnetzagentur). 

Anbei einmal ein paar Informationen aus dem Menü der FritzBox. Ich habe die vorherige Vodafone Box 1zu1 mit der Fritzbox getauscht und dieselben Kabel verwendet. Mit der Vodafone Box bin ich immer nahezu an die 800 - 1000Mbit/s gekommen. 

Kanaele.PNG

Kann mir hier weitergeholfen werden?

Viele Grüße

Nils

Edit: @Schanzer999 Bild 2 entrernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

13 Antworten 13
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann sofern Du willst dennoch mal n Auge auf den Anschluss werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Hi Tobias,

habe dir eben die Daten per PN geschickt.

VG

Nils

Tobias

Hey @Schanzer999,

der Rückweg sieht stabil aus, allerdings sind die Werte noch nicht ganz so gut, allerdings in der Norm 😉 Wenns Probleme gibt, können wir einen Techniker das vor Ort prüfen lassen, sag mir dann ggf. Bescheid.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke. Die Fritzbox ging wieder zurück. Sollten Probleme auftauchen melde ich mich erneut. 

Vielen Dank bis hierhin!