1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich einen DMR-BST745EG an dem Kabel von Unitymedia betreiben
Nicht anwendbar
Kann ich einen DMR-BST745EG Blu-ray Recorder 500 GB an dem Kabel von Unitymedia betreiben
Hat dazu jemand Erfahrung oder schon so einen HD DVD Recorder in Verwendung ?
Dies habe ich gefunden ;
DVB-C und DVB-C2 beschreiben nicht eine Form der Videokodierung oder welche Inhalte übertragen werden, sondern die physikalische Bitübertragungsschicht, um Inhaltsdaten wie Videodaten in Kabelfernsehnetzen, unter der Beachtung der physikalischen Eigenschaften von Kabelnetzen, zu übertragen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn der DVB-C kann, kannst du ihn auch bei UM einsetzen. Aber verabschiede dich bitte von der Vorstellung, daß du damit jede Sendung auf jedem Sender aufzeichnen kannst. Die gesamte RTL-Gruppe verhindert das z.B. schon übers Signal, und wenn es doch geht, kannst du weder Vorspulen und meist 90 Minuten nach Ende der Sendung nichts mehr abspielen. Einen CI+-Slot solltest das Gerät auch noch haben - und du darfst keinen Tarif mit Horizon buchen, sondern musst dann wirklich das HD-Modul und die HD-Option separat buchen und zahlen, oder du begnügst dich mit den SD-Varianten der Sender. Dafür brauchst du dann aber auch keine HD-Option mit HD-Modul 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn der DVB-C kann, kannst du ihn auch bei UM einsetzen. Aber verabschiede dich bitte von der Vorstellung, daß du damit jede Sendung auf jedem Sender aufzeichnen kannst. Die gesamte RTL-Gruppe verhindert das z.B. schon übers Signal, und wenn es doch geht, kannst du weder Vorspulen und meist 90 Minuten nach Ende der Sendung nichts mehr abspielen. Einen CI+-Slot solltest das Gerät auch noch haben - und du darfst keinen Tarif mit Horizon buchen, sondern musst dann wirklich das HD-Modul und die HD-Option separat buchen und zahlen, oder du begnügst dich mit den SD-Varianten der Sender. Dafür brauchst du dann aber auch keine HD-Option mit HD-Modul 😉
Nicht anwendbar
Vielen Dank - Ich will mal versuchen die Sache umzusetzen.