Horizon Box WLAN Probleme
Anonym43149
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag alle zusammen,

ich habe mir Amazon Echo eingerichtet und darüber einige Lampen und auch das Stromnetz meines PCs laufen. Dies tat ich aufgrund eines Bänderrisses, um weiterhin flexibel zu sein.

Aber schon in der Vergangenheit flog beim Einschalten des Stromnetztes, an dem mein PC angeschlossen ist, regelmäßig die Sicherung raus. Nun ist sie vor einigen Tagen rausgeflogen und seitdem kann ich keine WLan-Verbindung mehr herstellen. Telefon, Internet, TV, alles geht, nur leider nicht mehr das WLan. Mein Handy versucht ständig sich mit der Horizon Box zu verbinden aber erfolglos.

Weiß jemand ggf., was ich noch machen kann? Ich habe mehrfach den Horizon Router neu gestartet und dachte, dies sei ggf ein Problem von Alexa, aber weder meine Konsolen, noch mein Handy bauen eine Verbindung auf. Ich danke breits im Vorfeld für die Ratschläge und Tipps und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Sauroid
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Sauroid,
dann solltest Du ganze als eine Störung melden. Die Kontaktdaten findest Du hier
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Die Störungsstelle ist rund um die Uhr erreichbar.
Die Telefonnummern dazu findest Du indem Du etwas herunterscrollst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Sauroid, wie sieht es sonst mit der Horizon Box aus? Ist das TV, Aufnahmen, Apps Nutzung noch gut? Als nur einfach die Box auszuschalten kannst du die Internetverbindung mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu einrichten. Ich weis bei dem wie du deine Technik einrichten willst ist das eine heiden Arbeit.
Anonym43149
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

danke für deine Antwort, habe es mal versucht und die letzten 12 Tage beobachtet. Ca. alle zwei bis drei Tage darf ich die gesamte Ausrüstung resetten, weil das WLan weg ist, aber nur das. Heute habe ich den Router und das WLan zurückgesetzt und einen TV-Sender angemacht. Die Horizon Box bleibt ja an, bis ich sie ausschalte und hält den Sender bei. ABer als ich einige Stunden später (war nicht zu Hause) auf den Router geschaut habe, war er aus und ich musste ihn starten. Telefon scheint weiter funktioniert zu haben und auch TV ging nach Einschalten des Routers problemlos sowie das Internet, nur bekomme ich wieder kein WLan Signal rein.

Viele Grüße
Sauroid
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Sauroid,
dann solltest Du ganze als eine Störung melden. Die Kontaktdaten findest Du hier
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Die Störungsstelle ist rund um die Uhr erreichbar.
Die Telefonnummern dazu findest Du indem Du etwas herunterscrollst.