1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Telefonnummer nicht ein zweites Mal eingeben...
dietmar181
App-Professor
App-Professor

Hallo,

habe mir heute eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und angeschlossen..zuerst hat alles funtioniert...Internet und Telefonie funktionieren!!!

Dann mußte ich wegen eines Internet/Downloadproblems die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzten...

 

Danach funktioniere Internet und WLAN...aber ich kann ein zweites mal keine Telefonnummern mehr einrichten..hab dann auch ein neues SIP-Passwort generieren lassen...geht nicht...es kommt immer die Nachricht:

 

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

 

Was soll ich tun?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar

37 Antworten 37
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dietmar181

 

Öffne die Benutzeroberfläche der FB, klicke oben rechts auf die drei Punkte und schalte die "Erweiterte Ansicht" ein.

 

Danach führe diese Einstellung durch:

Internet anklicken >Zugangsdaten >IPv6 >Haken setzen IPv6 Unterstützung aktiv >Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden, Übernehmen.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

Hallo,

vielen Dank, Ihr seit wirklich super, das war die Lösung...der Haken bei nativ IPv4 war nicht gesetzt...

 

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, warum der Download nur ca. 20 ktbs/sec laut speedtest beträgt.

Vorher waren es immer zwischen 95 und 100...(ich habe eine 100er Leitung)...

Weiß hier jemand Bescheid?

 

Viele Grüße

Dietmar

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel...

Hallo,

hier ist es..ich hoffe es klappt...

 

 

Viele Grüße

Dietmar

signalpegel.JPG

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, kann nicht funktionieren,bitte einmal Signalpegel am Standard-Modem Posten.

Hallo,

das kann ich anscheinend nicht...meine alte Box war die gemietete Homebox 6360 und die wurde anscheinend heute als die die gekaufte 6490 angeschlossen habe, aus dem System geworfen.

Jedenfalls wenn ich diese 6360 jetzt anschließe, kommt nur eine Internetgeschwindigkeit von 64 kb...warum auch immer...Telefone sind auch alle weg....Ich kann die anscheinend nicht mehr aktivieren!!!

Viereinhalb Jahre habe ich mit der 6360 immer 100mb gehabt, auch heute vormittag noch.

Dann hab ich die 6490 angeschlossen und hab nur noch 20 mb...

 

Das Standardmodem habe ich noch nicht bekommen, weil ich heute erst die Homebox gekündigt habe...

 

Viele Grüße

Dietmar

64 kb deutet darauf hin, das noch keine Synchronisierung stattgefunden hat. Lasse die mal länger dran. Auch wenn sie rausgeworfen wurde, müsste sie sich bei einem erneuten anschließen wieder verbinden,.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

ok, also länger dranlassen...ok ich probiers mal und poste dann die Werte der Homebox ...

 

viele Grüße

Dietmar

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Auch bei der 64 kbit Synchronisation kannst du die Signalpegel posten.