Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2021 19:20
Sehr geehrte Damen und Herren,
an meinem Smartphone (Huawei P Smart 2019) besteht keine Möglichkeit mehr, sich über WLAN des Routers (Vodafone Kabelrouter: Arris, Touchstone TG3442DE) mit dem Internet zu verbinden. Die Verbindung mit dem WLAN wird zwar hergestellt, aber es kommt keine Internetverbindung zustande. Mit dem WLAN eines Freundes (Telekom) kann ich mich mit dem Smartphone problemlos einwählen und das Internet funktioniert ebenfalls. Genauso kann ich über die WiFi-Bridge eines Smartphones, das mit unserem Router verbunden ist, die Internetverbindung herstellen. Die WLAN-Funktion des Smartphones scheint also in Ordnung zu sein.
An den übrigen Smartphones (unter anderem ebenfalls ein Huawei P Smart 2019) und Notebooks in meiner Familie funktioniert die
Einwahl in das Internet über diesen WLAN-Router problemlos.
Folgende Versuche zur Fehlerbehebung habe ich unternommen:
Welche Einstellungen könnten hier noch eine Rolle spielen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
W. Fritz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2021 08:11
Hallo WFritz,
wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 06.01.2021 08:13
Hallo WFritz,
wir schauen uns das gerne mal genauer an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib danach hier bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 06.01.2021 10:26
Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die gewünschten Daten habe ich soeben mit PN weggeschickt.
Viele Grüße, Willy
am 07.01.2021 14:48
Hey,
ich würde Dir gern einen Techniker schicken, da hier einige Werte nicht in Ordnung sind. Kannst Du mir eine Rufnummer schicken, wo Du erreichbar bist? Bezüglich Covid19 ist bei Dir alles in Ordnung gehe ich von aus, oder? Gern per PN.
LG
Tobias
am 08.01.2021 20:22
vielen Dank,
PN ist unterwegs.
LG
Willy
am 14.01.2021 08:11
Hallo WFritz,
wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 14.01.2021 20:22
Hallo Fred,
der Techniker war heute da. Es funktioniert wieder alles. Vielen Dank
Gruß
Willy