Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2019 20:17
Der Kabelrouter Hitron CVE-30360 meiner Mutter scheint defekt zu sein.
Die Internetverbindung ist seit ein paar Tagen nur noch sporadisch vorhanden und das WLAN-Signal kommt plötzlich auch nur noch schwach an. Alle Versuche wie Reset, anderer Repeater (dachte erst, der hätte ein Problem), Kabel raus - rein, haben keinen Erfolg gebracht.
Da wir selber mit einer Fritzbox ähnliche Probleme hatten und diese nach einem Austausch direkt behoben waren, denke ich, dass hier auch ein Defekt vorliegt und das Gerät getauscht werden müsste. Eine andere Idee habe ich nicht mehr...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2019 07:58
Hallo MüSi,
ich habe den Tausch veranlasst. Schicke uns bitte das defekte Gerät, nach dem Austausch, mit dem Retourenschein wieder an uns zurück.
Gruß Fred
am 08.10.2019 21:53
Hallo ich habe genau das selbe Problem. Seit ca 2 Wochen ist es zwar noch möglich mich mit dem WLAN zu verbinden aber die Verbindungsgeschwindigkeit geht gegen 0 oder bricht ganz ab. Bereits 2 Mal selbst den Router einem reset unterzogen und schon 2 Mal mit den Kundenberatern nach warteschleife telefoniert, die einem abermals nur einen reset empfehlen, ohne Behebung des Problems. Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von diesem Service....
am 08.10.2019 23:37
Hallo johnk2000,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag damit dir geholfen werden kann, sonst wird es zu unübersichtlich.
Gruss
Methusalem1
am 08.10.2019 23:39
Hallo MüSi,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2019 21:51
Hallo Methusalem1,
das kann ich leider erst am Wochenende tun, da es nicht um meinen eigenen Anschluss geht und meine Mutter technisch nicht so fit ist...
Ich hatte aber auch nur mal kurz eine Onlinephase , nachdem ich am Router den Stecker gezogen hatte. Hielt gerade lang genug an, um das Manual vom Hitron runterzuladen. Dann ist die Verbindung zur Aussenwelt schon wieder abgebrochen.
Gruß MüSi
am 09.10.2019 23:01
am 10.10.2019 17:50
Hallo MüSi,
kannst Du mir die Kundendaten von Deiner Mutter schon per PN zusenden? Dann ist das auch gleich vorhanden für weitere Schritte. 🙂
Gruß
Jens
am 10.10.2019 23:31
Hallo Jens,
PN ist gesendet.
Danke und Gruß
MüSi
am 13.10.2019 15:51
@Gelöschter User
Hallo Methusalem1,
ich habe den Screenshot vom Up- und Downstream angehangen, allerdings hat die Verbindung (Vorführeffekt
) wohl gerade einen lichten Moment oder es ist doch ein reines WLAN Problem (geht/geht nicht/geht/geht nicht...)
Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus...
Die WLAN-Diode am Router blinkt zumindest etwas 'wilder' als sonst üblich lt. meiner Mutter. Die Verbindung zu meinem Mobile bricht momentan auch immer mal wieder ab, ob direkt am Router verbunden oder über einen Repeater.
Vielleicht hast du da noch eine Idee, mir fällt nur Altersschwäche des Routers ein...
Danke schon mal und viele Grüße
MüSi
am 13.10.2019 16:30 - zuletzt bearbeitet am 14.10.2019 06:50 von Gelöschter User
@Gelöschter User
Hallo nochmal,
ich habe mal noch die WLAN-Daten als Screenshot angehangen.
Gerade hatte ich aber auch über LAN wieder Probleme Seiten zu laden. Etwas später ging es dann wieder.
Gruß
MüSi