Kabelmodem CBN 7466CE
GerKre66
Digitalisierer
Digitalisierer

Ständig WLAN Abbrüche, Geräte verlieren die Verbindungen, sehr langsam . Abstand zum Router inm Raum nebenan ca. 4-5m 1 Mauer ( keine Betonwände) das Gerät wird sehr warm . bitte um Hilfe
Im der Küche fast kein WLAN ca 6 m 2 Wände. Ich weis nicht mehr weiter, alles schon probiert Werkeinstellung, Reset , anderer Standort

 

Edit: @GerKre66 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Anderen Kanal versucht?
GerKre66
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, hatte geschrieben alles schon Probiert —> Habe mir einen WLAN Repeater
Gekauft der pendelt zwischen schlecht bis Mittel auf der Empfangsseite im 2-3 Sek.
Takt. Macht echt keinen Spaß mehr und das bei eine 400er Leitung 😡😡
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GerKre66,

 

sind beide WLAN-Netze betroffen? Das 5GHz-Netz hat zwar einen höheren Durchsatz, das geht aber zu Lasten der Reichweite. Gibt es auch Abbrüche, wenn die Geräte näher am Router dran sind? Wie sieht es über LAN aus? Hast Du Dich dazu schon mal bei der Störungshotline gemeldet? Wenn ja, was haben Dir die Kollegen gesagt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GerKre66
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe alles schon probiert wie beschrieben , es geht um beide Netze .
Auch wenn ich näher am Router bin ist das Signal schwach und sehr langsam.
Innerhalb einer Wohnung ca3-4m und eine normale Wand sollte es eigentlich keine Probleme geben.
GerKre66
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Kollegen müssen Prüfen?
Ferndiagnose eines Heim WLAN Netzes?
Schema F Abfrage und weiter zum Nächsten 🤔
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GerKre66,

 

dann schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragsinhabers). Antworte anschließend noch einmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GerKre66
Digitalisierer
Digitalisierer
Noch nichts Neues Bearbeitungszeit von 24 auf 48 Std.
Hochhesetzt☹️
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GerKre66,

 

schau bitte nochmal nach der Kundennummer, darunter konnte ich keinen Anschluss finden. Vergiss nicht, Dich dann wieder hier zu melden, wenn Du sie mir per PN geschickt hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!