Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 18:52
Hallo,
wie bereits beschrieben startet sich meine Kabelbox mindestens einmal am Tag aber auch oft mehrmals am Tag einfach neu. Ich habe keine Einstellungen geändert und finde auch keine Einstellungen dazu.
Woran könnte das liegen?
Liebe Grüße
am 06.03.2020 12:23
Hallo mkuegler,
es gibt keine Zangstrennung bei dieser Technologie und somit keine Einstellungen dafür.
Ich schaue mir Dein Modem gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast. Denk bitte auch an Dein Feedback in Deinem anderen Beitrag.
Gruß Fred
am 06.03.2020 12:42
Hallo Fred, danke für die Antwort!
Ich habe dir die Daten per PN geschickt.
am 09.03.2020 08:47
Hallo mkuegler,
es gibt in Deinem Bereich 2 Probleme die Einfluss auf den Anschluss nehmen. Zum einen ist die Auslastung am Abend sehr hoch und zum anderen gibt es eine Störung im Upstream. Zu beiden habe ich einen Auftrag eingestellt. Dies gilt auch für Deinen anderen Beitrag.
Gruß Fred
am 10.03.2020 08:25
Hallo Fred,
vielen Dank für deine Antwort.
Das mit der Auslastung habe ich in meinem anderen Beitrag ja bereits vermutet, entschuldige, dass dort keine Antwort mehr kam.
Darf ich fragen was "Auftrag eingestellt" genau bedeuten soll? Wird sich die Leitung nun genauer angeschaut? Die Belastung wird ja nicht einfach verschwinden. Gibt es da allgemein eine Aussicht auf Besserung?
am 11.03.2020 12:05
Hey,
der Auftrag dient in diesem Fall eher zur Dokumentation, da bereits ein Ausbau läuft. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten bis Juli abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 14.03.2020 16:48
Hallo,
das ist schon einmal schön zu hören. Liegt der Ausfall des Routers jeden Tag denn auch an der Überlastung?
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass dieser eventuell defekt sein könnte, wenn er mehrmals täglich einfach neustartet?
am 16.03.2020 19:55
Hey,
ja die Box könnte defekt sein, denn die Leitung ist soweit sauber. Soll ich die Box tauschen?
VG Wallace
am 17.03.2020 16:29
Hey, danke für die Information.
Ja ich denke ein Tausch wäre sehr sinnvoll. Wie läuft das ab?
am 18.03.2020 14:37
Hey,
die neue Box macht sich bald auf den Weg. Wenn Sie angeschlossen ist, sendest Du uns bitte die defekt zurück.
VG Wallace