Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2018 19:46
Hallo liebe Community,
ich habe heute meinen Kabel-Router (für Telefon und Internet) erhalten und wollte ihn anschließen. Die F-Buchse (wo ich laut Anleitung den Router anschließen soll) ist bei mir allerdings mit Sat-TV belegt. Heißt das etwa, ich kann nicht Kabel-Internet und Sat-TV gleichzeitig haben?
Oder gibt es vielleicht eine Art Kabel, das an einem Ende zwei F-Stecker hat - einen für den Router und einen für den TV? Bin für jede Hilfe dankbar, habe leider nicht viel technisches Grundwissen
Liebe Grüße
moewe
am 26.09.2018 09:42
Hallo Claudia,
kurze Nachfrage: Wie finde ich denn die MAC-Adresse des Hitron raus?
am 26.09.2018 18:55
Müßte auf der Unterseite des Gerätes stehen, oder auch auf dem Karton.
am 29.09.2018 18:27
am 01.10.2018 12:21
Bin die nächsten Tage leider nicht zuhause. Melde mich aber, wenn ich mich drum kümmern konnte. Danke!
am 13.10.2018 12:41
So, bin nun endlich wieder zuhause und konnte nachschauen. Habe meine Daten nun an @Claudia per PN gesendet und bin gespannt.
am 18.10.2018 09:00
Hallo @moewe,
danke für die Daten. Ich habe mittlerweile gesehen, dass es einen Auftrag bei den Kollegen der Installation gibt. Hast Du dazu schon nähere Infos bekommen? 🙂
LG
Tobias
am 18.10.2018 14:11
Hallo @Tobias,
am 15.10. sollte der Termin für die Umschaltung von Vodafone DSL auf Kabel erfolgen. Mein DSL Router funktioniert (gottseidank) weiterhin, aber über den Kabelrouter bekomme ich keine Verbindung (WLAN funktioniert, kann mich mit Router verbinden, aber kein Internet).
Ich habe daher am 16.10. bei der Techniker-Hotline angerufen und die Info erhalten, dass sie sich drum kümmern und sich bei mir melden. Dann habe ich einen Link zum Störungsticket per SMS bekommen. Dort stand, dass das Problem bearbeitet wird. Seit gestern ist das Ticket nun aber wieder verschwunden ("Sie haben uns keine Störung gemeldet oder Ihre Störung ist bereits behoben."), das Problem ist aber immer noch da 😞 Muss ich da nun wieder anrufen oder kannst Du mir weiterhelfen?
HG,
moewe
am 18.10.2018 21:19
am 19.10.2018 22:56
am 25.10.2018 10:31
Hey,
tut mir leid, dass das so lief. Im Normalfall hätte das natürlich so funktionieren sollen wie gedacht, wenn das Modem dann aber nicht Online geht, scheint es doch was anderes zu sein was wiederum den Techniker voraussetzt.
Ich habe mittlerweile gesehen, dass das Modem online ist. Läuft denn nun hoffentlich alles wie gewünscht? 🙂
LG
Tobias