Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2020 22:44
Hallo,
Seit fast zwei Monaten habe ich die Vodafon Station. Häufig habe ich beobachten können, dass die Handy von meiner Freundin und mir kurz die WLAN Verbindung zum Router verlieren oder wir verbunden sind, aber keine Internet-Verbindung vorlag. Vor ein paar Wochen fing es dann an, dass mein Handy (Google Pixel 3) immer häufiger die Probleme hatte und mittlerweile ist es keine 5 Sekundne mehr in der Lage im WLAN zu bleiben, ohne rauszufliegen. Dabei haben andere Geräte (Laptop, Smart-TV) keinerlei Probleme bzw nur seltene Hänger.
Ich habe 2,4 GHz und 5 GHz schon getrennt und verschiedene SSID vergegeben, aber kein Unterschied. Neustart und Reset haben ebenfalls nichts bewirkt. Ebenso wenig das WLAN am Handy neu einzurichten (es hat auch nur mit diesem WLAN Probleme, nirgends sonst). Ich habe manuell versucht die Kanäle zu ändern, ohne Erfolg. Es gibt ein paar andere WLAN Signale in der Nähe, aber da wirklich nur mein Handy davon so stark betroffen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Könnte das ein Problem am Gerät selbst sein?
Viele Grüße,
Max
am 08.10.2020 22:12
Hallo Manu,
Gerne kann ein Techniker vorbeikommen. Wann würde das in etwa sein? Würde sich dieser zwecks Terminfindung bei mir dann einfach melden?
Viele Grüße,
Samoldt
am 12.10.2020 09:50
Hallo Samoldt,
den Auftrag hab ich erstellt, die Kollegen melden sich auf der hinterlegten Handynummer mit 514 am Ende, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 13.10.2020 20:54
Hallo Manu,
Der Techniker war da und hat auch etwas machen bzw austauschen können, doch leider kann mein Handy noch immer keine Verbindung herstellen und auch das Gerät meiner Freundin fliegt immer häufiger raus. Wir haben den Router, nachdem der Techniker da war, auch nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Trotzdem keine Änderungen.
Könnte es vielleicht doch am Router liegen? Das Problem ist nicht einfach nur fehlendes Internet, sondern das die Verbindung zum Router selbst misslingt.
Viele Grüße,
Samoldt
am 14.10.2020 11:45
Hallo Samoldt,
haben denn die Handys bei anderen Netzen auch Probleme oder geht es da ohne Komplikationen?
Gehen andere Geräte an Deinem Heim-WLAN?
Viele Grüße, Manu
am 14.10.2020 20:33
Hallo Manu,
Die Handys haben sonst bei keinem anderen Netzwerk Probleme. Nur bei unserem Heimnetzwerk, sowie auch dem Repeater.
Ein paar der Laptops (aber nicht alle) haben Probleme und der Smart-TV gelegentlich, aber nur kurz.
Viele Grüße, samoldt
am 15.10.2020 21:54
Hey,
dann würd ich ggf. mal den Tausch des Modems beauftragen wollen, ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 15.10.2020 22:18
Hi Tobias,
das klingt gut. Geht in Ordnung für mich.
LG, Max
am 16.10.2020 16:31
Hey,
den Tausch habe ich fertig gemacht, kommt bald bei Dir an 😉
LG
Tobias