Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2018 21:57
Hallo,
leider gelingt es mir nicht, meine DiskStation (DS 213+) und meine EasyBox 904xDSL so zu konfigurieren, dass ich auch intern auf die DS zugreifen kann. Mit der Eingabe der IP-Adresse habe ich zwar Zugriff, aber dann gibt's immer eine Zertifikatswarnung. Zugiff über WebDAV funktioniert intern ebenfalls nicht.
Was ich gemacht habe: Portweiterleitungen (müssten soweit korrekt eingestellt sein); Versuche mit QuickConnect (leider ohne Erfolg), Herumexperimentieren mit manueller Einstellung des DNS-Servers auf der Easy-Box (hat auch nicht geklappt).
Habe gelesen, dass eine DDNS-Weiterleitung helfen würde, aber ich würde mich ungern zusätzlich noch woanders anmelden. Gibt es eine andere Lösung mit Bordmitteln (also EasyBox und DS)?
Bin dankbar für alle Hinweise - aber es wäre schön, wenn sie auch für einen Halblaien wie mich (habt ihr bestimmt schon gemerkt!) gut verständlich sind.
Vielen Dank,
Volker
am 29.04.2018 18:23
Hi Schelch,
wir Moderatoren können für Geräte von Drittanbietern leider keinen Support bieten.
Ich setze hier auch auf die anderen User. Gibt bestimmt wen der die Kombination im Betrieb hat.
Ich könnte höchstens schauen, ob ich Dir nicht eine Fritzbox anbieten kann.
LG,
Andre
am 01.05.2018 20:48
Hi Andre,
alles klar. Könntest du mir ein Angebot für die Fritzbox machen? Ich bräuchte allerdings eine, die auch einen ISDN-Anschluss hat
Viele Grüße,
Schelch
04.05.2018 08:22 - bearbeitet 04.05.2018 08:25
Hallo Schelch,
gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, ob ich Dir eine FritzBox und zu welchem Preis zusenden kann.
Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer und das Kundenkennwort.
Da Du einen ISDN-Anschluss nutzt kommt hier nur die FritzBox 7590 mit NT-Split in Frage.
Vielleicht macht es hier für Dich auch Sinn einen Wechsel zu einem NGN-Anschluss mit IP-Telefonie in Betracht zu ziehen.
Gruß,
Jens