1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation des Horizon-Receivers, Verbindung der Fernbedienung mit TV, Pairing
Nicht anwendbar
Nach dem anfangs nach der Eingabe des Markencodes das Gerät sich nicht ausschalten ließ, ging es doch noch aus, leider aber auch nicht mehr an. Morgen ist das WM-Entscheidungsspiel Deutschland gegen Schweden. Wer hilft mir, das Gerät wieder anzustellen?
Ich sehe nur die kleine rote Lampe und drücke auf die mitgelieferte Fernbedienung ohne Resultat. Habe so etwas noch nie erlebt. 
4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo WaHa, 

der Fernseher lässt sich nicht mehr mit der original Fernbedienung des Herstellers einschalten? Trenne den Fernseher mal vom Strom für ein paar Minuten. 

Wenn sich der Fernseher wieder mit der original Fernbedienung bedienen lässt, dann starte die Programmierung der Horizon Fernbedienung erneut. 

Es kann schon sein, dass man die Programmierung ein paar hintereinander durchführen muss, bis es funktioniert. 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hat funktioniert, prima, Herzlichen Dank. Leider erscheint jetzt nur kurz das Willkommensbild der Erstinstallation und dann "Kein Signal". Wenn ich den Receiver aus der Leitung nehme, kann ich das Programm sehen, allerdings ohne die neuen HD-Programme.
Irgendwie wurde ich aus dem Receiver-Programm hinausgeworfen, als ich die alte Fernbedienung wieder benutzte. Das Spiel Schweden-Deutschland konnte ich immerhin sehen.
Wie komme ich jetzt wieder in Verbindung mit dem Receiver?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo WaHa,


was meinst du mit "den Receiver aus der Leitung nehmen"?


Die Horizon wird per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Der Fernseher wird dann natürlich auf den HDMI-Eingang eingestellt.


Es ist richtig, dass die Horizon beim Einschalten kurz das "Willkommen" Bild anzeigt und dann ein paar Sekunden ein schwarzes Bild. Wenn im Display der Horizon der Sendername steht wird auch dieser Sender wiedergegeben.


Schaue mal, ob der Fernseher eigenständig wieder den Eingang (Quelle) ändert und den internen Tuner nutzt.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst den entsprechenden HDMI-Kanal am TV wählen, um über die Horizon schauen zu können. Nutz mal im TV-Mode der Fernbedienung die Source-Taste und schau, wo du das Horizon-Bild findest. Natürlich muss die Horizon dafür eingeschaltet sein.