Installation Telefon
Hannes69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues analoges Telefon mit Anrufbeantworter gekauft: Panasonic KX-TG 6823.

Dieses wollte ich an die Vodofonbox anschließen und habe es mit dem mitgelieferten TAE-Adapter angeschlossen. Leider erhalte ich immer die Nachricht auf dem Telefon: Telefonverbindung prüfen

Was muss noch machen? oder kann ich dieses Telefon gar nicht an die Vodafonbox anschließen? 

Danke für Eure Hilfe und besze Grüße

Hannes69

Edit: @Hannes69  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Hannes69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, aber welche wäre für Fragen das richtige Borad?

Kommt immer darauf an, welche Fragen du hast. Gibt ja zig verschiedene Bereiche. Für diese Frage ist das hier der richtige Platz.

Hast du das in Tel 1 eingesteckt?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, danke. Habe ich (siehe Anhang). Kann dies am neuen Telefongerät liegen? Ist dies mit der Vodafonbox trotz TAE-Adapter nicht kompatibel?

Gruß

Müsste kompatibel sein, jedes analoge Telefon funktioniert eigentlich daran. Kannst du vielleicht mal ein anderes Telefon ausprobieren?

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

mit dem alten Siemens Gigast AC 165 funktioniert es noch. Da kommen die Anrufe an. Wenn ich die Panasonic Basisstation anschließe, sehe ich beim Anruf die Leuchte in der Vodafonbox blinken, also muss der Anruf dort ankommen, aber er wird nicht zum Telefon "transportiert". Wahrscheinlich ist dann die Leitung defekt oder hast Du noch eine andere Idee?

Gruß

Hannes69

Kann ich dir so natürlich nicht sagen. So wie es ausschaut liegt es am Panasonic, wenn es mit dem Siemens funktioniert.

Aber ich kenne mich natürlich mit dem Panasonic nicht aus, was man da vielleicht umstellen müsste, das es funktioniert.

Oder es liegt am TAE Adapter.

Gruß Kurt

Hallo Hannes,

also wenn ich mich mal einmischen darf?!

Wenn das Telefonieren mit dem Gigaset funktioniert, nimm das Kabel vom Gigaset und schließe daran dein Panasonic an. Sollte kompatibel sein. Geht`s dann immer noch nicht, liegt es am Panasonic.

Gruß

Hallo Kurt,

habe gerade einfach einmal das alte Telefonkabel angeschlossen.... und nun gehts.

Scheinbar habe ich mit dem Neugerät ein defektes Kabel gekauft.

Gruß

Hannes69

Ja, danke. Genau das habe ich jetzt gemacht...und es klappt.

Gruß