IPV6 Fragen
Raandy26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich nutze die Fritzbox 6490 Cable. Ich wollte heute die IPV6 deaktivieren, allerdings scheint es auch unter expertenansicht nicht zu gehen unter Internet.  Warum is das so???? 

Zweite Frage:  Wielange bleibt die IPV6 IP vorhanden? Ich möchte nicht das sie wechselt da ich moderator auf einem Server bin und er immer meine IPV6 nimmt und wenn die sich dauernd wechselt ist das ein Hin und Her. Kann mir jemand da helfen??? DANKE

Mein Tarif:

Red Internet Phone 200 Cable

14 Antworten 14

@seelo2010 Seelo   ABER ich schrieb ja oben das sich meine IP V4 seit 1 Monat nicht verändert hat... Demnach naja kp ich werde es ja morgen abend sehen,...

DANKE EUCH ERSTMAL

Ja, weil VF, wie auch deine IPv6 Präfix diese immer wieder verlängert.

Wenn die IPv4 sich ändert, ändert sich auch die V6.

Also ich kann das nicht bestätigen. Meine IPV6 hat sich verändert, meine IP V4 nicht. !!

Ich glaube Du solltest Dich einfach Mal mit IPv6 auseinandersetzen.
Besonders das Kapitel Privacy Extensions
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1601271.htm

Bei mir und allen mir bekannten Anschlüssen, wechselt die IPv6 Präfix sich genau so oft, wie die IPv4. Wenn der Anschluss konstant läuft teilweise über mehr als ein Jahr nicht.

Das sehe ich auch in den Logs vom DynDNS Dienst.

Moin,

eigentlich ist es doch auch völlig egal wie oft sich die öffentliche IP ändert, ohne Businessanschluß mit gebuchter Option "Feste IP" kann sich die IP jederzeit ändern und du kannst das nicht reklamieren. 

Gruß Robert