abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP V4 mit eigener FritzBox 6490 Cable
takvorian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bekomme ab dem 01.08 einen neuen Vodafone Internet und Telefon Anschluss.

Für mich ist IP V4 sehr wichtich da ich von Zuhause aus viel für meine Firma arbeite und viele VPN Tunnel noch nicht auf IP V6 umgestellt sind.

Die Aussagen hier gehen quer durcheinander.

Wenn ich eine EIGENE FritzBox verwende kann ich dann zuverlässig eine IP V4 erhalten oder ist das inzwischen auch nicht mehr möglich.

Wäre super wenn sich ein Moderator meinen Vertrag mal anschauen kann um mir hier eine Aussage geben zu können.

 

Vielen Dank

 

@takvorian

Von Kabel nach Internet Geräte verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

aktuell kannst du bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable noch Dual Stack erhalten. Dies kann sich aber jederzeit ändern und es wid ggf. nur noch DS-Lite angeboten. Einen Anspruch auf eine öffentliche IPv4 Adresse hast du nur in den Business Verträgen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

aktuell kannst du bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable noch Dual Stack erhalten. Dies kann sich aber jederzeit ändern und es wid ggf. nur noch DS-Lite angeboten. Einen Anspruch auf eine öffentliche IPv4 Adresse hast du nur in den Business Verträgen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
iBims
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich kann Dir aus Erfahrung nur zu Business raten mit Option feste Ip Adresse. Dieser Nerv mit ipv6 und ipv4 hat mich fast zum weinen gebracht;) seit der Umstellung keinerlei Probleme was die Adresse angeht.
FRITZ!Box 6490 Firmware: 06.98 424/53 Mbit @Vodafone Business Cable 400+fixed IP ipv4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo takvorian,

 

ich schließe mich @peter12_ und iBims an. Eine Garantie bei eigenen Endgeräten wirst Du nicht bekommen, da es sich jederzeit ändern kann.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

bedanke mich für die entsprechenden Hinweise.

Dann schau ich mal ob ich noch IP v4 bekomme.

 

Gruß Michael