abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ip v4 Server im Kabelrouter
ttl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was bedeutet diese Eintrag(rot) unter Servereinstellungen und warum ist nicht löschbar?

Ich habe das nicht angelegt und diese MAC Adresse finde ich nirgendwo. Vlt homespot, denn ich versuche vergiblich zu deaktivieren?

MAC-Adresse
(z. B. 11:22:33:aa:bb:cc) IP-Adresse Aktion 192.168.0. 00:50:F1:64:CE:D7 192.168.0.254

 

EDIT: @ttl Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ttl,

 

ich kann Dich beruhigen, denn Dein Router ist nicht gehakt worden. Auch unser Testrouter reserviert die IP für die gleiche MAC-Adresse (Intel). Ich weiß jetzt leider nicht auf Anhieb wofür die IP geblockt wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ttl,

 

welche Geräte hast Du denn angeschlossen? Was für einen Router? Computer direkt am Router oder noch ein Gerät dazwischen?

 

Ohne Informationen können wir schlecht weiterhelfen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ttl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

der Router ist CH7466CE. Es sind drei Ports direkt mit PCs und LAN4 über switch verbunden. Diese einzige MAC Adresse(ip rot) bleibt unbekannt, es sei denn ist der Switch.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

denkbar, dass das der Switch ist. Nimm den doch mal aus dem Netz raus und schau, was passiert ?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ttl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Morgen teste ich ohne Switch. Ich berichte später. Dieser Eintrag muss eine Hardwaregrundlage haben. Es sei denn ist mein Router gahackt?

ttl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eben gerade getestet. Konnte nicht schlafen. Der Switch ist aus und trotz dem die Adresse 192.168.0.254 ist nicht löschbar und dazugehörige MAC Adresse nicht bekannt. Kein Gerät aus dem Haushalt könnte das generieren. Deshalb die Frage: woher die Reservierung? Ich habe reserviert Adressen 10 und 100 für bestimmte Clients und das funktioniert auch.Die beide Einträge sind da und haben ihre Berechtigung. Der Client 254 bleibt für mich rätselhaft.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ttl,

 

ich kann Dich beruhigen, denn Dein Router ist nicht gehakt worden. Auch unser Testrouter reserviert die IP für die gleiche MAC-Adresse (Intel). Ich weiß jetzt leider nicht auf Anhieb wofür die IP geblockt wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ttl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke. Damit ist erst mal geklärt. Penetrante Seelen können wieder schlafen. Ich bin Kabelkunde erst seit paar Wochen und weiss tausendprozentig, das diese Adresse ist erst nach eib paar Tagen erschienen. Das war das beunruhigende.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ttl,

 

da Du wieder ruhig schlafen kannst, mache ich hier zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!