IP-Telefon
IP-Telefon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an das Community-Team und alle anderen,

 

ich habe heute mal wieder versucht mein IP-Telefon von Gigaset zu aktivieren. Leider benötige ich die SIP-Daten, die ich im Kundenportal sowie telefonisch nicht erhalten habe. INFO: ich habe eine  Internet&Fon-Anschluss. Der Servicemitarbeiter durfte mir keine SIP-Daten herausgeben, da IP-Telefone nicht akzeptiert bzw. unterstützt werden. Sehr ernüchternde Antwort eines angeblichen Kommunikatiosrießen. Über Vodafone-DSL ging es. Warum geht es bei Kabel nicht? Ist Kabel doch nicht so gut, wie immer behauptet wird? Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Edit: @IP-Telefon Beitrag in das richtige Board verschoben.

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Weil wahrscheinlich, abhängig deiner Hardware gar kein VoIP / SIP eingesetzt wird, sondern die Telefonie nur auf dem Kabelmodem/router via VoC bereitgestellt wird.

Aber, selbst wenn Du eine Fritzbox nutzt, erhälst Du leider keine VoIP Zugangsdaten, dabei spielt es leider auch keine Rolle wie oft du an der Hotline anrufst und irgendwelche Antworten erhälst.

Einzige Ausnahme bei Kabel VoIP Zugangsdaten zu erhalten, ist die Nutzung eingener Hardware, wie die 6490/6590 aus dem freien Markt.

Ansonsten könntest Du, sofern du die Homebox Option gebucht hast, VoIP als internen Telefon-Benutzer bereitstellen. Da bildet die Fritzbox quasi den VoIP Server, von welchen aus du dann das Gigaset einrichten kannst.
mason
SuperUser
SuperUser
SIP Daten gibt es nur bei Verwendung eines eigenen Modems
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kann hier zu gemacht werden, oder gibt es noch weitere Fragen?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie ja schon erwähnt wurde, das hat einfach technische Gründe. Es gibt die Daten nur bei einem eigenen Endgerät - mit unserem Gerät kommuniziert es direkt mit dem Voicesserver 🙂

 

Hast Du noch weitere Fragen wo wir behilflich sein können?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!