1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP Telefon an die Connect Box anschließen?
Nicht anwendbar
Hallo Ihr,

frage kann man bei der Connect Box ein IP-Telefon

dran machen, ich kenne mich da nicht aus.

Oder geht das auch nur bei einer FritzBox wieder.

Grußel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo OmegaM007,

nein das geht nicht. An der Connectbox kann man nur ein (gegen Aufpreis auch zwei) analoge Telefon/e anschließen.

Mit einer Fritz!Box funktioniert das.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo OmegaM007,

nein das geht nicht. An der Connectbox kann man nur ein (gegen Aufpreis auch zwei) analoge Telefon/e anschließen.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Ja und nein. Du kannst natürlich ein IP Telefon anschließen und mit einem fremden SIP Anbieter wie z. B. Sipgate verwenden die Nutzung der UM Telefonnummer ist damit aber nicht möglich.
Nicht anwendbar
Andreas:

Hallo OmegaM007,

Andreas

Da haben wir es ja schon wieder, wieder nur durch eine Fritzbox möglich.

Ich werd mich jetzt mal die Tage nach anderen Aanbietern um sehen, ich zahle eh

mittlerweile wie auch dann bei anderen, solange ich meinen Service bekomme den ich brauche.

Danke noch mal für die Info.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo OmegaM007,

das sollte dir mittlerweile aufgefallen sein, das die Connectbox nicht gerade viel Komfort bietet. Deswegen sind auch viele Kunden hier auf die FB umgestiegen. Die rechnet sich allemal und schnelle Speed bieten nun mal im Moment nur die Kabelanbieter. Aufgrund der Überbuchung der Nodes machen mehr als 200Mbit aber keinen Sinn, denn die können an den meisten Anschlüssen noch geliefert werden. Bei DSL sind im Moment maximal 100Mbit mögllich, meines Wissens.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
OmegaM007:
Andreas:

Hallo OmegaM007,

Andreas

mittlerweile wie auch dann bei anderen, solange ich meinen Service bekomme den ich brauche.

Das ist bei anderen Anbietern auch nicht anders dass du dir da dein Router deiner Wahl kaufen kannst das kannst du hier genau so machen und dir eine Fritzbox kaufen oder ab 3€ etwa mieten.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Daniel:
OmegaM007:
Andreas:

Hallo OmegaM007,

Andreas

Das ist bei anderen Anbietern auch nicht anders dass du dir da dein Router deiner Wahl kaufen kannst das kannst du hier genau so machen und dir eine Fritzbox kaufen oder ab 3€ etwa mieten.

Im Kabelanbieterbereich ist leider die Bandbreite der Angebote für freie Routermodems sehr begrenzt. AVM ist da fast der einzige Anbieter derzeit. Andere Hersteller bedienen den Markt leider noch nicht, zumindest nicht mit den Features, die die Fritzbox hat. Man kann also ein Routermodem des Anbieters nehmen oder eben eine freie Fritzbox. Andere Alternativen wird´s wohl erst geben, wenn UM bei der Connectbox den Bridgemodus freischaltet, was wohl demnächst irgendwann passiert, wie ich in anderen UM Foren gelesen habe. Ob´s tatsächlich passiert, wird man sehen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!