1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP-Fragmentierung PS4 FritzBox 6591 - Problem mit der Downloadrate und Paketverliust
Kurax3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich habe seit heute den Tarif Red Internet & Phone 1000 cable. Das Problem is das ich konstante Einbrüche in der Downlodrate habe auf der Ps4 egal ob LAN oder WLAN: mal 300mbits, 9mbits. Beim einrichten der Internetverbindung, kommt die Benachrichtigung Der verwendete Router verfügt möglicherweise über keine Ip fragmentiering. MTU Werte habe ich auf verschiedene Werte gesetzt ohne Erfolg.

Edit: @Kurax3 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

14 Antworten 14

@elchderkleine  schrieb:

auch eine andere Netzwerkdose.

schließe mal die PS direkt an die FB an.

Gruß Robert

Schwierig - FritzBox steht im Keller und PS4 im Wohnzimmer. WLAN von FritzBox ist zu schwach und ein so langes LAN bzw. HDMI Kabel hab ich nicht, dass es vom Keller ins Wohnzimmer reicht. Leider auch kein Bildschirm/ Monitor mit HDMI-Eingang.... Und der Remote-Zugang übers iPad zur PS4 erlaubt keine Netzwerktests.

dann schließ doch zum Testen deinen Laptop an die Dose an wo jetzt die PS4 dranhängt  😉

Gruß Robert 

Mit dem Laptop ist alles bestens: ca. 1000Mbit/s Download; mit demselben Kabel an der PS4 ca. 35Mbit/s.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen eichderkleine,

soeben habe ich mal ein wenig für Dich recherchiert. Smiley (zwinkernd) Vielleicht sind die Tipps aus dem folgenden Link ja hilfreich. Ich drücke fest die Daumen und freue mich über ein Feedback Deinerseits.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!