Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 17:49
Guten Abend,
da seit dem Giga Cable Max Tarif hohe Geschwindigkeiten für recht wenig Geld zu haben sind, stellt sich mir die Frage ob es erlaubt ist am Kabelanschluss zu hosten. Da wäre einmal die kleine Website, eine Cloud und ein Mailserver. Der Traffic hält sich in Grenzen.
Bei Kabel Deutschland war das damals verboten, bei UM nur für Privatzwecke erlaubt.
Wie sieht das bei Vodafone aus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2020 22:01
@flixofon schrieb:Private Nutzung, wird lediglich von mir und meiner Familie genutzt.
Hallo,
dann sehe ich da absolut kein Problem!
Gruß Robert
Freue mich schon wieder auf die Kommentare so mancher User für die das Betreiben einer privaten Webseite nahe an ein Schwerverbrechen rankommt und man SOWAS natürlich nur darf, wenn man vorher einen Businessanschluß bucht.
am 05.11.2020 18:35
am besten die AGB´s lesen, dort steht das das Betreiben eines Servers untersagt ist!
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-agb-internet-telefon.pdf
am 05.11.2020 18:43
@flixofon schrieb:Da wäre einmal die kleine Website, eine Cloud und ein Mailserver.
Hallo,
für kommerzielle oder private Nutzung?
Gruß Robert
am 05.11.2020 19:17
Private Nutzung, wird lediglich von mir und meiner Familie genutzt.
am 05.11.2020 22:01
@flixofon schrieb:Private Nutzung, wird lediglich von mir und meiner Familie genutzt.
Hallo,
dann sehe ich da absolut kein Problem!
Gruß Robert
Freue mich schon wieder auf die Kommentare so mancher User für die das Betreiben einer privaten Webseite nahe an ein Schwerverbrechen rankommt und man SOWAS natürlich nur darf, wenn man vorher einen Businessanschluß bucht.