Horizon Zeitumstellung
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hallo ihr

Was meint ihr wird die Horizon Zeit da heute bzw. kommende Nacht die Sommerzeit wieder beginnt heute direkt umgestellt oder geht das wie bei den letzten Male so siehe auch hier in der Community

https://community.unitymedia.de/questions/sommerzeit-einstellen

MfG
Mops21-2
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Mops21-2, ich habe meine Horizon Box schon viele Jahre und die hat sich immer automatisch auf die neue Uhrzeit umgestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Mops21-2, ich habe meine Horizon Box schon viele Jahre und die hat sich immer automatisch auf die neue Uhrzeit umgestellt.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Mops 21-2,
ich kann das ganze nur bestätigen. Die Sommerzeit wird auch bei mir seit vielen Jahren zuver-
lässig auf der Box umgestellt.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Bei mir so weit auch war ja nur eine Frage da ich euch ja einen Link gegeben habe das es auch anders geht

MfG
Mops21-2
Nicht anwendbar
Es ist schon erstaunlich, dass unitymedia es nicht auf die Reihe bekommt, die Zeit um exakt 2:00 Uhr auf exakt 3:00 Uhr umzustellen.

Solch eine simple Programmierung lernen Informatikstudenten im ersten Semester  bzw. in der vorgeschalteten Einführungswoche!

Meine Horizon-Box hat für diese "wirklich schwierige Aufgabe" eine ganze Stunde gebraucht!


@unitymedia:

In Deutschland gibt es durchaus ausreichend viele arbeitslose Informatiker.

Vielleicht erkundigen Sie sich einfach einmal bei der Bundesagentur für Arbeit!
(https://www.arbeitsagentur.de)

Dort werden Sie sicherlich fündig!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Guten Morgen tobifo17, wenn das dass einzigste Problem in deinem Leben ist, dann bist du ein glücklicher Mensch.
Nicht anwendbar
Sehr geehrter Gonzo,
einmal abgesehen davon, dass mein Kommentar eher scherzhaft gemeint war: Nein, das ist kein Problem für mich. Probleme habe ich dann schon eher mit regelmäßigen Ausfällen von Internet und Telefon oder, dass Sendungen nicht aufgenommen werden, weil ich angeblich "den Dienst nicht abonniert" habe.
Ich finde es halt nur schade, dass die Box so mäßig programmiert ist, obwohl es eben doch jede Menge guter Programmierer in Deutschland gibt.
Mit freundlichen Grüßen eines durchaus glücklichen Menschen
tobifo17 🙂
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ok tobifo17, dann sind wir ja schon 2 glückliche Menschen :smiley:. Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Auch bei mir alles topi aber was ich mal hatte war das die Zeit ein wenig falsch ging habe das dann gemeldet und es wurde behoben von Unitymedia wir sind zufrieden mit euch

MfG
Mops21-2