1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Fernbedienung keine VOL-Funktion AV-Receiver
Anonym63458
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen, 


Zunächst muss ich sagen, dass mit dem 11 Jahre alten Sony TV alles einwandfrei funktioniert hat... 


Nun zum Problem:

Wir haben seit 5 Tagen einen neuen Samsung QLED (

GQ55Q6FNGT).


Die horizon Fernbedienung ist mit dem Code 2448 mit dem Fernseher gepaired. Die TV an/aus Taste auf der Horizon Fernbedienung funktioniert auch. 

Jedoch sind die Lautstärke und die Mute Taste funktionslos.


Zwischen dem Fernseher und der Horizonbox ist ein pioneer asx832 AV-Receiver gesteckt. 


Beim der vorherigen Konstellation mit dem Sony tv konnte der AV Receiver über die Horizon Fernbedienung lauter/leiser und gemutet werden. 


Das funktioniert jetzt leider mit dem Samsung Fernseher nicht mehr. Normalerweise startete der AV Receiver auch mit der TV Taste gleichzeitig mit dem TV. Das passiert leider auch nicht mehr.


Ist das Problem jemandem bekannt? Gibt es weitere Samsung pairing codes? Oder kennt jemand eine Lösung?


Vorab herzlichen Dank und einen guten Start ins neue Jahr.


Viele Grüße 

6 Antworten 6
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
wie sind die Geräte miteinander verbunden, ARC am TV eingeschaltet?


mein AVR muss auch seperat über Anynet eingeschaltet werden, TV auch Samsung

Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
normal alles an den AVR über HDMI anschließen,

dann über den ARC Ausgang zum TV HDMI-ARC 


TV einschalten, Moment warten, Tool-Taste, Anynet, Empfänger ein,

dann sollte Ton aus dem AVR kommen,


am TV Audioeinstellungen machen, auf externe Lautsprecher stellen, Digital ....

Anonym63458
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das einschalten ist ein nice to have. Den könnte man auch am Gerät selbst einschalten.
Wir hätten aber gerne nur eine Fernbedienung auf dem Sofa und würden gerne die Lautstärke über die Horizon Fernbedienung steuern.
Nur die Samsung Smart Remote zu nutzen ist kein Option, da dies für die Horizon Navigation vollkommen ungeeignet ist.
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
hast du TV und AVR über HDMI angeschlossen?

 du musst über das Tool anynet gehen um die Lautstärke regeln zu können!

Anonym63458
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo nochmal,
Ich dachte evtl liegt es am hdmi Kabel. Das ist nun getauscht. Das Problem liegt aber immernoch vor.
Kabel sind
+++++++
Horizon box hdmi out
Av Receiver pioneer vsx 832 cbl/sat in
+++++++
Av Receiver hdmi out ARC
Samsung tv hdmi 4 in ARC
+++++
Anynet CEC an Samsung tv ist aktiviert
ARC beim Av Receiver wurde bei der Inbetriebnahme auch aktiv
> keine Fehlermeldung
++++++
Power tv auf der Horizon Fernbedienung funktioniert. Allerdings nur für den tv. Normalerweise bzw. Ich kenne es, dass der Av Receiver mit anspringen müsste, wenn der Fernseher eingeschaltet wir. Die Vol-Tasten und Mute-Taste funktioniert aus der Horizon Fernbedienung immernoch nicht. Über die Samsung Smart Remote funktioniert alles einwandfrei. Daher muss eine signalübertragung wohl vorhanden sein.
Ich bekomme echt das k..., ständig mit zwei Fernbedienungen hantieren zu müssen.
Danke schon mal für Anregungen und Hilfestellungen.
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
du mußt bei JEDEM Einschalten anynet über die Taste TOOLS am TV einschalten, dann geht auch der AVR automatisch mit an