1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box / Die totale Enttäuschung :-(
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein paar Tagen bei UM ... ein aufgezwungener Wechsel aufgrund Leitungsrechte-Vergabe war der Grund. 

Bisher war ich Magenta1-Kunde bei der Telekom und hochzufrieden, auch mit der Hardware.

Die Horizon-Box ist zum einem hässlich und riesengroß (was natürlich im Auge des Betrachters liegt) und - viel schlimmer - SUPER LAUT!!

Wie kann das sein? Wie kann man solch ein Gerät an die Kunden ausliefern? Mal ganz ehrlich, das Teil ist lauter als mein Kühlschrank und der springt nur sporadisch an.

Wir haben eine recht offene Etage und man hört das Gerät als nun ständig präsentes "Hintergrundbrummen".

Es kann nicht sein, dass man sich als Kunde mit solch einem Gerät zufrieden geben muss.

Die HW der Telekom war um Welten besser - schöner und vor allem ohne jeglichen Lüfter. Und ja, sie konnte mindestens das, was auch die Horizon kann.

Die Option, den Standby-Betrieb auf gering zu stellen kommt für mich nicht in Frage, da ich die Box auch von unterwegs aus ansprechen möchte. 

Gibt es in der Community sinnvolle Lösungen ohne die Box in ihren Möglichkeiten zu beschränken? Anderen Lüfter verbauen oder ähnliches?

So möchte und werde ich das Gerät zumindest nicht weiter nutzen wollen. Ich bin sehr sehr enttäuscht. 😞

Grüße

Arndt

26 Antworten 26
Nicht anwendbar
Noch mal zu Deinem Hinweis mit dem Laptop-Kühler. Hättest Du da eine Empfehlung für mich?

Und wäre es dann nicht auch möglich, den Horizon Lüfter "außer Betrieb" zu nehmen?

Dann wäre die Kiste ja ruhig.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo arndtk, ich sehe das wie NileXP. Wende dich an UM und melde das die Box zu laut ist und du die so nicht nutzen kannst. Es kann nicht sein das man sich damit abfinden muss das die Box wie ein dauernder Störenfried im Wohnzimmer steht. Lass dir eine neue Box schicken.

Ich habe die Horizon Box schon einige Jahre und die ist ganz leise. Bin mit der Box vollkommen zufrieden und möchte sie nicht mehr missen.

Was das angeht das ein neues Gerät keinen defekt haben kann, da muss ich widersprechen. Meine erste Connect Box funktionierte auch nicht richtig und habe dann eine neue bekommen, dann war alles gut.
Geniussoft
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Auch meine Box läuft seit Jahren auf hohem standby absolut ruhig. Die des TE hat einen Schaden, einfach tauschen lassen. Und Ruhe iss...
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
NileXP:
Hi,

wenn das Gerät einen technischen Defekt hat, solltest du es austauschen lassen, schöner wird es allerdings nicht.

Oder du entscheidest dich einen eigenen Router zu betreiben.

LG

Das Teil hat keinen Defekt, sondern ist wirklich so laut. Die Version 2 ist sogar schon etwas leiser geworden als die erste. Trotzdem ist es eine Zumutung, solch einen Schrott den Kunden anzutun. Darüber hinaus wurde das Teil mal konzipiert, um alle Dienste, einschliesslich Internet und Telefon darüber zur Verfügung zu stellen. Aktuell wird die Box nur noch für TV-Dienste verwendet. Die anderen Funktionen laufen in der Box trotzdem ab, wenn auch nicht aktiv. Entsprechend ist der Stromverbrauch. Eine absolute Fehlentwicklung, die auf dem Rücken der Kunden unbedingt durchgeboxt werden soll.

MfG
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Geniussoft:
Auch meine Box läuft seit Jahren auf hohem standby absolut ruhig. Die des TE hat einen Schaden, einfach tauschen lassen. Und Ruhe iss...

Vieleicht ist dein Lüfter defekt. Ich installiere die Teile ständig und ich habe noch keine erlebt, wo man den Lüfter nicht störend wahrnimmt.

MfG
Geniussoft
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Defekt ist eine Box also, wenn sie so läuft wie sie soll, nämlich völlig ruhig? Interessant. Naja, mein Lüfter läuft, denn ich spüre den Luftstrom deutlich. Und ruhig ist es trotzdem. Ich hab das große Los gezogen, die eine unter Millionen Samsung Boxen die funktioniert ohne zu stören....
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich würde eher davon ausgehen, das du die Lautstärke nicht als störend wahrnimmst. Und das ist doch erfreulich für dich, Geniussoft!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, also ich muss mein Ohr schon nahe an die Box halten um den Lüfter zu hören. Ich denke es gibt unter den Boxen die Krawallmacher und die ruhigen Leisetreter. Wenn ich durch meine Box mit Lautstärke belästigt würde und UM das als normal ansehen würde, dann hätte ich mich schon längst von dem Ding getrennt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich hab seinerzeit die Horizon als Betatester gehabt. Seitdem war für mich klar, das dieses Teil niemals für mich in Frage kommen wird. Ich hatte damals noch den weißen Echostar und im direkten Vergleich konnte die Horizon nur verlieren. Und ja, auch damals waren die Lüfter schon relativ laut.
Geniussoft
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Keiner in meiner Familie nimmt die Horizon als störend wahr, gibt offenbar eine weite Streuung.