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Lösung
am 15.02.2021 09:47
Guten Morgen,
ich habe am Wochenende meine Vodafone Station wieder in Betrieb genommen da ich mein Netzwerk auf Unfi Geräte umgestelt habe.
Dadurch wollte ich den Bridge Mode aktivieren und dahinter die USG von Unifi schalten.
Leider war offensichtlich mein Homespot noch aktiviert. Diesen habe ich nun im Kundencenter deaktiviert und muss nun 7 Tage warten bevor ich den Bridge Mode einschalten kann.
Ich musste nun heute leider festestellen, dass mein VPN Richtung Firma in dieser Konstellation nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann also aktuell nicht arbeiten.
Meine Frage daher an die Mods hier, ich hätte gern den Bridge Modus direkt aktiviert und nicht erst die 7 Tage abgewartet.
Ich habe auch hier schon gelesen, dass dies durchaus möglich ist.
Also liebe Mods, bitte meldet euch bei mir. Ich stehe hier echt auf dem Schlauch und benötige ein funktionierendes VPN.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Gruß
Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2021 16:58
Hi LarsGrund,
danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Da nach der Abschaltung des HomeSpots der BridgeMode bei dir funktioniert, mache ich hiermit den Beitrag auch zu.
Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
am 15.02.2021 18:15
Hi Lars,
ich schau mal, ob wir das auch so hinbekommen.
Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.02.2021 14:51
Hi Lars,
die PN ist raus.
Wäre großartig wenn Du da etwas machen könnetst.
Gruß
Lars
am 18.02.2021 09:28
Hi Lars,
ich hake jetzt nochmal nach...
Kannst Du mir doch nicht weiterhelfen?
Oder hast Du meine Daten nicht bekommen?
Gruß Lars
am 18.02.2021 10:57
Hi LarsGrund,
danke für die PN und nicht ungeduldig werden. Wir sind hier leider kein Live-Chat.
Wir haben die HomeSpot-Kündigung angepasst. Der fällt dann heute schon raus.
Gruß
Stephan
am 18.02.2021 13:54
Hi Stephan,
sorry, wollte nicht so ungeduldig rüberkommen. Ich bin ja froh das mir hier geholfen wird.
Vielen lieben Dank dafür.
Den Bridge Mode kann ich dann selbst einstellen? oder benötige ich hier auch Hilfe von euch?
Viele Grüße
Lars Grund
am 18.02.2021 14:22
Hallo Stephan,
im Kundencenter wird mir nun angezeigt das der Homespot Service vor kurzem eingeschaltet wurde.
Es wird ca 48h dauern bis die aktiv ist.
Dies ist ja aber gerade der Punkt der ausgeschaltet werden sollte, damit ich den Bridge Mode aktivieren kann.
Ist das jetzt aufgrund Deines Eingriffs nur ein Anzeigefehler?
Gruß
Lars
am 20.02.2021 07:20
Vielen Dank für die Hilfe,
hat nun alles funktioniert.
Kann hier geschlossen werden.
Gruß Lars
am 20.02.2021 08:39
der Bridgemode kann aber in 5 Wochen wieder weg sein, weil er nicht Vertragsbestandteil ist!
am 20.02.2021 10:32
@Menne99 schrieb:der Bridgemode kann aber in 5 Wochen wieder weg sein, weil er nicht Vertragsbestandteil ist!
was für ein Quatsch !
Ohne BM wäre die Endgerätefreiheit nicht mehr wirklich gegeben.
Wozu solche Kommentare? und das von jemandem der eine Fritzbox gemietet hat und wahrscheinlich noch nie groß was mit dem Bridge Mode zu tun hatte.
Sorry @Menne99 , aber das musste jetzt raus 😞
Gruß Robert