abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox startet ständig neu
TimoL1990
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ihr Lieben,

 

Haben heute unsere neue Homebox bekommen. Unser alter Kabelrouter war einfach zu langsam. 
Heute haben wir alles angeschlossen, beim Speed Test bin ich vor Freude fast durchgedreht, dass wir jetzt wirklich so schnelles Internet haben.

 

Aber die Vorfreude war zu früh... seit dem die Box angeschlossen ist startet sie alle 30 Minuten neu, teilweise sogar manchmal jede 3-5 Minuten. Jetzt gerade ist es jede 10 Minuten...

 

Haben direkt beim Kundenservice angerufen der ein Update gemacht hat, dann beim erneuten Anruf habe ich die Box 5 Minuten vom Strom getrennt, etc. Jetzt habe ich ein

Störungsmedungsticket bekommen... aber ich weiß das keine Störung vorliegt. Es liegt definitiv an der Box (die von Anfang an wirkte als sei sie schon einmal ausgepackt gewesen!!).

Ich habe danach nochmal bei Vodafone angerufen, da sich seit 2 Stunden keiner zurückmeldet... sie überprüfen unsere "Störung".

Ich habe den Mitarbeiter schon gesgat, ob man mir nicht einfach eine neue Box senden kann. Wenn die morgen früh verschickt wird habe ich vielleicht bis Samstag eine neue... aber darauf ist keiner eingegangen. Obwohl ich den Fehler bereits mehrmals bei Google gefunden habe, und alle sind darauf hinaus gelaufen, dass es eine neue Box gab.

 

jetzt verbrauche ich schon wieder mein ganzes Datenvolumen.... ärgerlich!!

 

hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben???

 

Liebe Grüße 

33 Antworten 33

Alles wie erwartet.. der Techniker war da. Aus seiner Sicht gab es keine aktuelle Störung mehr (darauf hingewiesen, dass es nicht immer auftritt, meinte er das man die Leitung erneuern könnte). Nun war er weg, 3-4 Stunden später tritt der Fehler nun wieder durchgängig auf.

Nun das 200te mal bei Vodafone angerufen und der Mitarbeiter hat nun gesagt er sendet ein Austauschgerät.. habe bisher keine Bestätigung bekommen, bin gespannt ob es verschickt wird..

Hätte ich gewusst was für ein Chaos, wie lange ich kein Internet und Festnetz habe, hätte ich das Angebot von Vodafone mit dem Wechsel auf keinen Fall angenommen.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich absolut *schlecht beraten* fühle von Vodafone. Nirgendwo wird einem richtig zugehört.

Wir haben mehrere Verträge bei Vodafone, mittlerweile ziehe ich echt in Betracht wirklich alles zu kündigen.

Weiss jemand wo man bei Vodafone beantragen kann, dass man nicht den vollen Preis bezahlt, wenn schon der fünfte Tag in Folge unser Internet gestört ist?

 

 

Was ich nicht nachvollziehen kann:

zwischendurch geht das Internet super z.B. meistens ab 23 Uhr! Ohne Probleme mindestens für ein paar Stunden. Aber gegen 18 Uhr z.B. bricht es jeden Tag jede 2 Minuten ab, man kommt keine Sekunde ins WLAN.

Heute lief es von morgens (7 Uhr) bis 18 Uhr durchgängig gut. Ab dann gingen die Neustarts des Routers los. Bis 23 Uhr fast durchgängig.

Der Techniker heute meinte, dass die Leitung vielleicht zu alt ist und will eine Firma schicken die die Kabel erneuert. Und er meinte wenn die sich melden und kommen, braucht es von mir etwas Überredungskunst damit sie das auch wirklich erneuern. Aber mal ehrlich, ich zahle für Vodafone. Ich muss doch niemanden überreden damit es funktioniert.

und kann es überhaupt die Leitung sein wenn es viele Stunden am Tag super funktioniert? Das passt für mich als Laie nicht zusammen. Auf der einen Seite geht es stundenlang, und dann wieder fast gar nicht (unabhängig von der Anzahl der Geräte).

Hallo ,

Ich hatte auch seit Samstag meinen homebox cable Anschluss erstmalig aktiviert. Am Anfang waren minutliche Neustarts bei der homebox zu verzeichnen. Hab im ersten moment mal einen Reset durchgeführt. Ich konnte mich dann nur kurz mal auf die Box draufschalten. Aber das geht nur wenn 3 von 4 leuchten weiß leuchten. Die WLAN Funktion dauert auch viel zu lange. Kabel TV über den Reciever läuft normal. Das habe ich auch der technikhotline gemeldet. Ich sollte heute um 15 Uhr einen Rückruf erhalten. Leider ist das nicht geschehen. Ich bitte um Überprüfung.

ECEC110A-E196-4E33-A304-63DBB808348E.jpeg

 

CE884AAD-86D1-45EA-9F21-172698C0FAAC.jpeg

 

69B9617B-4BA5-4C24-AA51-7BE856E61B8A.jpeg


Router geht gerade ganze Zeit aus.. 

Mir fällt etwas auf, hatte jetzt 5 Abbrüche in 45 Minuten. Jetzt wo ich den WLAN Knopf an der Vodafone Station ausgeschaltet habe, bleibt die Verbindung stabil.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoL1990,

 

der Techniker hat gestern hinterlegt, dass die Verkabelung im Haus veraltet ist, ebenso wie die Zuleitung zur Multimediadose. Er hat geschrieben, dass ein Auftrag zur Installation angewiesen werden soll. Mit dem Auftrag ***823/21 wurde ein Gerätetausch beauftragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo TimoL1990,

 

der Techniker hat gestern hinterlegt, dass die Verkabelung im Haus veraltet ist, ebenso wie die Zuleitung zur Multimediadose. Er hat geschrieben, dass ein Auftrag zur Installation angewiesen werden soll. Mit dem Auftrag ***823/21 wurde ein Gerätetausch beauftragt.

 

Viele Grüße,

Claudia


Liebe Claudia, 

danke für deine Nachricht.

Ich kann nur nicht nachvollziehen das es mal 8 Stunden läuft und dann wieder jede Minute abbricht... und das soll dann an der Leitung liegen... kannst du sehen ob der Wechselrouter schon verschickt wurde? Wenn ich den neuen Router habe, kann man den wenigstens ausschließen..

Vielleicht kannst du, liebe @Claudia , mir nochmal kurz sagen was du denkst:

 

von 23 Uhr bis heute gegen 12:45 Uhr, hatte ich 13 Stunden lang keine Ausfall. Ich kann mit so vielen Geräten online sein, machen was ich will, etc! Mehr als tagsüber. Und dann tagsüber bricht es ständig ab, egal ob jemand im Netz ist oder nicht. Der Router startet einfach neu.

Das ist auch wegen dem Festnetz nach einer Woche echt nur noch schwer zu ertragen.


Kann das wirklich an der Leitung hier im Haus liegen weil sie veraltet ist?! Wieso ist sie dann späten Abend/nachts und vormittags nicht veraltet und funktioniert?!

Gibt es irgendwelche tieferen Probleme die hier in meiner Stadt sind von Vodafone? Ist allgemein eine Überforderung vom Netz hier tagsüber?! Ich möchte nur sehr ungern unsere komplette Leitung erneuern lassen, wenn das nicht das Problem ist.

Übrigens: wenn ich das WLAN auslasse am Router bricht es deutlich seltener ab. Was aber keine Lösung sein kann..

Ich hoffe es liegt einfach am Router und sollte der neue diese Woche noch kommen, kann ich ihn tauschen und sehe es dann... wir sind da eure Erfahrungen? Nach einer Woche möchte ich langsam mal eine Lösung sehen. Ist beruflich hier zu Hause nur schwer auszuhalten..

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoL1990,

 

dies waren die Infos des Techniker der vor Ort den Anschluss überprüft hat. Genauere Infos, warum die Hausverteileranlage die Ursache ist, hat er nicht hinterlegt. Sollten die Kabel und Verbinder ohne Schirmwirkung sein, ist eine Einstrahlung durch andere Teilnehmer möglich und würde erklären warum in der Nacht und zu Zeiten wo keiner unterwegs ist, das Signal besser ist. #reineVermutung Die Fehlerrate am Modem schwankt immer mal bis E-3.

 

"Übrigens: wenn ich das WLAN auslasse am Router bricht es deutlich seltener ab. Was aber keine Lösung sein kann.."

 

Wie selten denn genau? Besteht das Problem vielleicht nur per WLAN? Dann wird der Tausch ja sicher Erkenntnisse mit sich bringen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!