Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 21:55
Hallo liebe Community,
auch ich habe meinen Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. ![]()
Und das war's aber auch schon. Ich kann wohl warten bis ich schwarz werde oder gleich mal den Mund aufmachen. ![]()
Leider habe ich wohl ein bekanntes Problem aufgrund der Rufnr. Portierung die ich heute morgen beantragt habe?
Als ich am Montag Abend mein Internet austesten wollte (vormittags war der Techniker da) wurde ich gefragt ob aktivieren oder nicht.. zu diesem Zeitpunkt habe ich vorsichtshalber erstmal das WLAN wieder abgeschaltet weil ich mein Gedöns vom aktuellen Anbieter noch nicht an Vodafone abgeschickt hatte und ich ja meine gratis 12 Monate mit 1gigabit lan nicht riskieren will.. da stand irgendwas von 6M à19,paar zerquetschen.. ![]()
Jetzt ist aber alles raus.. ich schalte ein und bekomme diese Nachricht, dass alles passt aber irgendwie halt doch nicht. N bisschen Google und ich landete hier. Es wäre nett wenn mich ein Moderator auch nach meinen privaten Angaben per PN bittet, um da mal die Rohre frei zu blasen. Wie ich mehrfach lesen musste stoßen die gewöhnliche Hotline oder die Techniker wohl an Ihre Grenzen deswegen dachte ich bitte ich ebenfalls gleich hier um Hilfe.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße.
Maddin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2021 08:01
Hallo Mad89,
wenn Du einmal bei uns bist, musst Du natürlich nichts über die Hotline veranlassen. Wir schauen uns das gerne an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Du bist Dir also ganz sicher, dass Du den Anschluss sofort nutzen willst und verzichtest damit auf den Schutz des Telekommunikationsgesetzes §46 (dieser Hinweis ist notwendig, bitte selbst belesen)?
Viele Grüße
Grit
am 10.03.2021 22:44
Es gibt keine 12 Monate kostenlos - sondern wenn überhaupt wird im Rahmen des Restlaufzeitprogramms maximal die Zeit bis zum Ende des Altvertrages kostenfrei gestellt. Wenn dies nur 3 Monate sind, gibt's also auch nur 3 Monate Grundgebührenbefreiung.
Weiterhin laufen die 6 Monate für 19,99 € parallel dazu los - wenn dein Altvertrag also länger als 6 Monate laufen sollte, kommst du nie in den Genuß der 19,99 €, sondern musst dann sofort den vollen Preis bezahlen. Und einmal aktiviert, fangen die Zeiten an zu laufen.
am 10.03.2021 23:42
@Mad89 schrieb:
Jetzt ist aber alles raus.. ich schalte ein und bekomme diese Nachricht, dass alles passt aber irgendwie halt doch nicht.
Was will uns der Künstler damit sagen?
Funktioniert es oder nicht?
Wenn nein, was geht nicht?
am 11.03.2021 07:17
So ist es und bei mir sind es 23 Monate Rest. Ich war geschworener Telekomkunde und immer zufrieden gewesen im 100mbit ftth netz. Jetzt bin ich umgezogen und habe blauäugig geglaubt dass mein Magenta TV auch bei 16 Mbit funktioniert.. was es nicht tut. Mehr wird hier aber nicht unterstützt. Also Techno-Wechsel und mal für lau die volle Bandbreite abgreifen im Kabelnetz. Und nach den 12 Monaten dann evtl ins 100er oder 250er mit Upload Upgrade zu normalen Konditionen. Das ist der Plan.
Der Vorteil.. ich habe dann zwei Anschlüsse am laufen und zahle nur den billigeren.
1er kostenlos. Zudem stand beim Anmelden ins WLAN bei der Sofortaktivierung die ich überspringen wollte auch schon "12Monte kostenlos" in einem runden Button.. also 12 Monate kostenlos. Und bei der Bestellung wurde es mir auf Aufzeichnung versichert dass das so ist unter der Vorraussetzung meiner Vorraussetzungen. ![]()
Ich hab's nur abgebrochen weil ich die Unterlagen für die Kündigung noch nicht zugesendet hatte und somit nur mein Wort vorlag, dass mein Alt-Vertrag auch tatsächlich erst anlief.
Grüße
am 11.03.2021 07:22
@GIGA-Genie
Schauen Sie mal bitte auf: gidf.de.
Und anschließend mit der Googlesuchfunktion:
Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen
Das zweite Ergebnis. Wer Spaß am Lesen hat kann gerne alle Ergebnisse durchwälzen aber die ersten paar reichen und genau das geht nicht.
Grüße
am 11.03.2021 10:11
@Mad89 schrieb:
So ist es und bei mir sind es 23 Monate Rest.
Dann greift die Begrenzung auf längstens 12 Monate... Danach müssen beide Anschlüsse bezahlt werden.
am 11.03.2021 11:50
Hallo Maddin,
wenn Du eine Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter beauftragt hast, wird der Anschluss erst zum Tag der Übertragung der Rufnummer aktiviert. Dies soll doppelte Kosten vermeiden. Nimmst Du am Restlaufzeitprogramm teil und willst den Anschluss gleich nutzen, musst Du das über dies Sofortaktivierung tun. Es liegt also in Deiner Hand, wie Du verfahren möchtest. Da Du davon hier nichts geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Du dies noch nicht gemacht hast.
Viele Grüße
Grit
am 11.03.2021 12:21
Hallo Grit,
danke für Ihre Antwort jetzt geht's vorwärts.
Naja mein Problem ist wie geschildert, dass er mich nach der Sofortaktivierung nicht mehr fragt. Das kam nur einmal am Montag. Seitdem er mich das am Montag gefragt hat, als ich mich mit dem WLAN verbinden wollte.. und ich das WLAN vorsichtshalber wieder abgeschalten habe um Kosten zu vermeiden weil eventuell notwendige Unterlagen Ihnen noch nicht zugesendet wurden (ohne eine Auswahl getroffen zu haben) sofort diese Nachricht "Sie haben ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen, leider können wir Ihnen nicht mitteilen Blabla."
Wo kann ich die Sofortaktivierung dann beantragen außer am Router beantragen? Ich gestehe zu meiner Schande in anderen Threads darüber leider nichts gefunden zu haben.
Grüße
am 11.03.2021 12:25
Ja, eigentlich.. ![]()
Vielen Dank fürs pushen meines Threads.
am 11.03.2021 15:02
eine Sofortaktivierung kannst du auch über die Hotline durchführen lassen