1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox cbn 6640E - kein dhcp, WLAN Netz mehr nach stromausfall
AlexMil
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Ich besitze eine HomeBox von CBN CH6640E, welche seit gestern keine IP addressen mehr via DHCP auf den LAN anschlüssen bereitstellt. Desweiteren wird kein WLAN netz mehr aufgebaut. Die indikator LEDs an der front des Routers leuchten alle grün, und der boot prozess der box scheint wie gewohnt zu funktionieren. Komischer weise leuchten alle LAN LEDs dauerhaft, auch wenn kein endgerät per ethernet kabel angeschlossen ist. Wenn ich ein gerät per ethernet anschließe, dann leuchtet die grüne LED am ethernet port des endgeräts nicht ( sollte normalerweise der fall sein). Ich kann die box nicht erreichen, selbst wenn ich meinem endgerät eine statische IP addresse im 192.168.0.0/24 netz zuweise.

Wir hatten am 29.08. Abends einen stromausfall, seit diesem zeitpunkt habe ich den oben beschriebenen status. Ich habe alle vorgeschlagenen schritte zur behebung von störungen bereits durch geführt ( mehrfache neustarts, tauschen aller kabel, router reset etc.) . Desweiteren brachte ein Störungstest der Leitung (hotline->Störzngsticket) keinen Erfolg.

Meiner Vermutung nach, kam es bei dem Stromausfall zu einem Defekt am Router.
Meine Frage:
Wie kann ich am schnellsten ein Ersatzgerät beantragen (ich bin beruflich an den Internetanschluss gebunden) ?

Vielen Dank im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander
3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

jop, das Ding ist defekt. Veranlasse am Besten einen Austausch über die Hotline. Hier kann es etwas dauern, bis sich ein Moderator meldet.

 

Bitte berichte nach Inbetriebnahme des Ersatzgerätes, ob wieder alles funktioniert.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi peter12_,

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal versuchen, ein ersatzgerät über die hotline zu bekommen. Ich habe jedoch einige posts hier im Forum gelesen, dass auch das in manchen Fällen sehr lange dauern kann.

 

Eine Sache, die ich beim obrigen post vergessen hatte zu erwähnen, ist, dass es beim stromausfall auch ein starkes Gewitter gab, und anscheinend in der nähe ein Blitz eingeschlagen ist. Ich denke, dass der Router eine überspannung abbekommen hat... Naja passiert halt 😄

 

Vielen Dank,

Alexander

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexMil,

 

hattest Du über die Hotline Erfolg und ein Austauschgerät bekommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!