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Antwort
Lösung
am
18.02.2020
20:48
- zuletzt bearbeitet am
18.02.2020
20:52
von
Kurtler
Ich habe den Red Internet & Phone 50 Cable Tarif und die HomeBox 6490, könnte bei meiner Adresse sogar bis 1Gbit buchen.
Nun wurde mir die Upload50 Option frei geschaltet, leider hat sich der Upload nur von 4 auf ca. 17Mbit/s verbessert (angezeigt wird in der 6490 Verbunden Download 57,5 und Upload 53Mbit/s), ich habe ja schon gelesen das man mit der HomeBox 6490 die 1Gbit nicht nutzen kann, aber wie ist es im Upload? sind da die 50Mbit/s möglich oder brauche ich da die neue Homebox?
Vielen Dank für Eure Mühe
Edit: @Thomas222 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 05.03.2020 17:50
Hi Thomas222,
ist das Ticket denn noch offen? Gibt der Techniker das weiter?
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2020 22:48
Hallo Marco,
so sagte er, soll jetzt noch mal 48Std warten.
Beste Grüße
Thomas
06.03.2020 18:39 - bearbeitet 06.03.2020 18:56
Heute stand auf einmal außerplanmäßig ein Vodafone Techniker bei mir vor der Tür, er wollte noch mal genau am Kabel (bevor es in die Hausanlage kommt) messen ( nur ca.6Mbit/s ), dann war im klar was da falsch läuft.
Irgendwas mit..... draußen mit 2 Rückkänale und wir müssen auf einen anderen geschaltet werden.....
Dann kam eine SMS um 12Uhr das der Auftrag abgeschlossen ist, bei mir ist aber immer noch alles beim alten
Nachtrag:
Hab gerade im Kundencenter geschaut, es ist dafür ein anderes Ticket erstellt worden, das ist in Bearbeitung.
am 08.03.2020 09:44
Hallo Thomas222,
es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, der den Upload beeinträchtigt. Die Kollegen müssen vor Ort schauen, was die Ursache dafür ist.
Viele Grüße,
Claudia
10.03.2020 15:44 - bearbeitet 10.03.2020 15:47
Jetzt steht beim letzten Ticket: 10.3.2020 12.25Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen, das Ergebnis kann sich sehen lassen, fast 5Mbit/s von möglich 50
Wie man unten sieht, das schlechteste Ergebnis ever....
11.03.2020 18:22 - bearbeitet 11.03.2020 18:26
Wie oben geschrieben, meine Tickets sind wohl alle geschlossen, aber bei mir hat sich nichts verändert kann da ein Mod mal schauen was da los ist?
Der letzte Vodafon Techniker von draußen sagte mir, er wüsste jetzt woran das liegt und es wird behoben.
Vielen Dank
Beste Grüße
Thomas
am 11.03.2020 19:26
Hallo Thomas222,
der Störer tritt weiterhin auf, ich habe also einen neuen Auftrag erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2020 09:49
Danke Claudia,
ich hatte das so verstanden, der letzte Vodafone Techniker (der für draußen) sagte mir, er müsse noch einmal messen, denn draußen am Kasten gehen 90Mbit/s auf dem Rückkanal und hier müsste es auch so gut sein, nach dem Messen am Hausanschluss sagte er zu mir, draußen sind zwei Rückkanäle, wir sind auf den schlechten und werden auf den guten umgestellt (laienhaft ausgedrückt)
Beste Grüße
Thomas
12.03.2020 16:39 - bearbeitet 12.03.2020 16:43
So langsam wird es ärgerlich, gerade kam eine Mail das der Auftrag wieder einmal erledigt ist, weder hat sich die FritzBox neu gestartet noch haben sich die schlechten Upload Werte geändert, wie oft wollen wir das Spiel denn noch spielen, Ticket eröffnen, Auftrag wird als erledigt gegennzeichnet und nix ist passiert.
Der letzte Vodafon Technicker wusste doch woran es liegt und wollte es beheben.
Beste Grüße
Thomas
am 13.03.2020 12:51
Hallo Thomas222,
als der Kollege vor Ort war, war der Störer nicht mehr aktiv. Leider ist es immer schwer den Störer zu finden, wenn er nicht dauerhaft aktiv ist. Mittlerweile sind die Fehler auch sehr gering. Wie schaut es bei Dir aus?
Liebe Grüße
Moni