Hitron CVE defekt?
InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir wurde vor ein paar Wochen der Hitron getauscht, da es nachweislich an ihm lag, dass ich meine 32 mbit weder am LAN, noch am WLAN hatte.
Seit der neue am Netz ist, ist dieses Problem gelöst. Allerdings ist das WLAN auf ALLEN Geräten schlecht. Gutes Signal aber sehr sehr langsam. An den Geräten liegt es nicht, da sie in anderen WLAN Netzen ganz normal funktionieren.
Kanal usw. Habe ich schon gewechselt, brachte aber auch keinen Erfolg.
Laut weiterer Einträge hier im Forum liegt das Problem sehr oft am Hitron (mein alter lief dahingehend super). Deshalb würde ich auch auf einen Tausch bestehen.
Im LAN ist alles in Ordnung und mit dem alten lief das WLAN auch einwandfrei.

MfG

Patrick
14 Antworten 14
Wallace
Moderator:in

Hi InEx,

kannst Du bitte unseren Router anschließen, damit ich schauen kann ob das WLAN Modul defekt ist?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

euer Router ist wieder dran. Mit dem Habe ich allerdings nur noch eine Downloadrate von ca 2 Mbit. Da ich damit arbeiten muss, war die geliehene Fritzbox dran. Diese läuft sowohl in der Downloadrate, als auch im WLAN einwandfrei.
Wallace

Hey,

ich bin jetzt etwas verwirrt. Du schreibst, dass das WLAN am Hitron miserabel ist, hast aber von uns ein Compal CH6640E. Nichts desto trotz sind die Werte an Deinem Anschluss außerhalb der Norm und das muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

VG Wallace

InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, ja ich hatte allerdings erstes einen Hitron und war gedanklich bei dem. Das Austauschgerät, dass ich dann bekam ist der Compal. Mein Fehler.

Aber mit dem Technikereinsatz bin ich einverstanden. Ja, dafür kann ich sorgen.
pRo-Marco

Hi InEx,

alles klar Hat uns nur gewundert.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße

Marco