Hitron CVE-30360
SanHit
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

ich habe einen Hitron CVE-30360 seit mehreren Jahren in Betrieb. Seit Anfang März habe ich alle 1-2 Tage einen Verlust der Internetverbindung. Die Sofortmaßnahme besteht im Aus/Einschalten des Routers am Hardwareschalter. Die ersten male konnte ich mich noch auf die Weboberfläche einloggen, es wurde angezeigt das die Verbindung besteht, jedoch war kein Internet auf keinem Gerät (Laptop, Desktop, Handys, Tablets, Spielkonsolen, Fernseher) vorhanden. Ein Neustart über die Weboberfläche hat nicht funktiniert.

Beim heutigen Verbindungsverlust war auch kein Zugang zur Weboberfläche mehr möglich und auch ein Ping war ohne Reaktion des Routers.

Hierbei waren auch alle Daten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Verbindungssabbrüche:

5.3.19 4:00 Uhr

7.3.19 3:15 Uhr

8.3.19 3:05 Uhr

11.3.19 10:15 Uhr

 

Gerät defekt?


Gruß 

6 Antworten 6
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SanHit,

 

die Abbrüche treten erst seit Anfang März auf?

 

Verliert der Router "nur" die Internetverbindung oder ist auch die Stromversorgung in dem Moment unterbrochen?

 

Viele Grüße, Manu

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SanHit
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

in der Form würde ich sagen ja. Es gab über die Jahre auch schon Ausfälle, aber dann war in der Weboberfläche ersichtlich das keine Verbindung zum Netzwerk bestand. Teilweise half ein Neustart des Routers, teilweise lag der Fehler im Netz.

 

Dies kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Stromversorgung bis zum Netzteil kann ich ausschließen, da mein NAS und Netzwerkhardware keine Unterbrechung der Stromversorgung melden und an der selben Zuleitung hängen.

 

Ein Logfile auf dem Modem finde ich nicht. Die Systembetriebszeit zeigt die komplette Zeit seit dem letzten Reboot durch mich.

 

Gruß SanHit

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi SanHit,

 

ich vermute mal, dass der Router sein EOL erreicht hat. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an und werde ggf. den Router tauschen.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

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Hi Wallace,

 

PN ist raus.

 

Gruß SanHit

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi SanHit,

 

da die Leitung absolut sauber ist, habe ich den Tausch des Routers veranlasst. Der Router sollte noch in dieser Woche bei Dir eintreffen und den defekten sendest Du uns bitte mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

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Hi Wallace,

 

danke für die Hilfe. Super Support hier im Forum.

 

Gruß SanHit