Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 11:13
Hallo,
mein o.g. Router trennt die WLAN-Verbindung zu meinem Tablet (TrekStor SurfTab 13'') alle 5-10 Minuten. Die Verbindung wird danach wieder aufgebaut, aber Videostreams etc. brechen dadurch ab. Im Logfile des Routers finden sich Einträge mit der Meldung "had deauthenticated". Das Tablet ist das einzige Gerät im WLAN, das entsprechende Probleme zeigt. Alle anderen Geräte (Handy, Laptop. Vorgängertablet, Tolino, Firmenhandy...) funktionieren problemlos.
Ich habe das Tablet bereits einmal umgetauscht und in anderen WLANs funktioniert es auch problemlos. Auch habe ich das Tablet (mehrfach) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich möchte daher ausschließen, dass das Problem am Tablet liegt und habe den Router im Verdacht.
Diesen habe ich bereits (mehrfach) über Trennen vom Netzstrom neu gestartet. Alles ohne Erfolg.
Woran liegt das Problem und wie kann ich es beheben? Würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Routers helfen? Gibt es dazu eine Anleitung? Welche Informationen (Zugangsdaten, Kundennummer etc.) muss ich dafür zur Hand haben, um den Internetzugang anschließend wieder herstellen zu können?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2019 09:54
D.h. ich kann den Router selbst tauschen, es muss kein Techniker kommen?
am 08.01.2019 10:56
Hallo ortenau-s-bahne,
genau :). Das Gerät sollte ja heute ankommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.01.2019 15:05
Mit dem neuen Router scheint es zu funktionieren.
am 14.01.2019 19:53
Hallo ortenau-s-bahne,
sehr schön :). Da der Routertausch geholfen hat, schließe ich hier nun.
Viele Grüße,
Claudia